Gespielte Elemente in den Papierkorb

Hallo Zusammen,

folgendes Problem habe ich neuerdings und ich schließe nicht aus, das die Ursache/Grund irgendwo an einer Einstellung zu suchen und demnach “Haus gemacht” ist.

mAirList ist aktuell und letztes Update eingespielt/installiert. (7.1.6 inkl. eventuelle Build)

Beim abspielen einer Playlist werden gespielte Titel nicht mehr, wie gewünscht, in den Papierkorb geschoben. Weder im Auto- noch im Assist-Modus.

Folgende Config steht bei mir drinnen.

Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, seit wann das Problem aufgetreten ist. Bevor ich aber zu einer Neuinstallation greife, die am Ende vielleicht ins “Leere” läuft, hoffe ich auf den einen oder anderen Ratschlag/Anhaltspunkt von Euch, der zum Erfolg führt.
Möglich, dass es noch irgendwo einen “Haken” zu setzen gilt, den ich jetzt nicht gefunden habe.

Sag schon mal Danke an alle, die mir helfen könnten.

Gruß Schwanni

Hallo @Schwanni

mach mal einen Haken bei
“Nur gespielte/übersprungene Elemente am Anfang der Playlist in den Papierkorb verschieben”.

Das sollte des Rätsels Lösung sein.

Beste Grüße

Hallo Peter,

hab ich versucht, ändert aber leider immer noch nichts. Auch anders herum, also den Haken drinnen lassen und den anderen rausnehmen, wie auch in beiden Positionen setzen, hat nicht den gewünschten Effekt.

Trotzdem schon mal danke für den Ratschlag.

Es gibt noch eine Option (wo, weiß ich gerade nicht auswendig), wie viele gespielte Elemente in der Playlist bleiben sollen, bevor sie in den Papierkorb fallen. Vielleicht steht da eine unsinnige Zahl drin?

1 Like

Definiere bitte mal „Papierkorb“ - meinst Du den Papierkorb als Browserfenster oder die gespielten Titel, ausgegraut am oberen Rand der Playliste…?

Danke calypso60,

das war der Gedankenanstoß für des Rätsels Lösung. :+1:

In der Config unter Playlist (siehe Bild), muss im Bereich “Maximale Anzahl gespielter Elemente” einfach der richtige Wert drinnen stehen. War bei mir eine “5” drinnen. Hab da eine “0” reingesetzt und jetzt geht es auch.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Also nochmals vielen Dank.

1 Like

Auch bei einer „5“ als Eintrag werden gespielte Elemente aber doch auch in den Papierkorb verschoben, wenn der Haken so wie bei dir gesetzt ist. :thinking:

Allerdings erst beginnend mit dem gespielten sechsten Element, das aus der ausgegrauten Liste der 5 genutzten Elemente erst dann das älteste gespielte in den Papierkorb schiebt - und so geht es weiter mit jedem weiteren gespielten Element.

Das ist korrekt und hätte ich vielleicht hinzufügen sollen. Du hast es ja jetzt ganz gut beschrieben, was der Wert in der oben genannten Anzeige in der Config am Ende bewirkt.

1 Like