Gespielte Element

Ich habe bei mir es so eingestellt, dass ich die gespielten Elemente oben im Playlist angezeigt werdenj (mit Papierkorbsymbol). Was ich allerdeings nicht so gut finde ist das sich die Schriftfarbe auf grau ändert. Könnte man die Schriftfarbe auch schwarz lassen (oder selbser einstellen) aber trotzdem das Papierkorbsymbol lassen. Wenn ein Item die Hintergrundfarbe blau hat kann man die graue Schrift nämlich nicht erkennen!
Es wäre schön wenn so etwas möglich wäre.

probier mal in der skin.ini
unter [Playlist] den eintrag HistoryFontColor= und dann den hexwert der farbe, die du willst… in deinem Fall für Schwarz #000000
aber wenn du die items sowieso schon blau hinterlegt hast, dann solltest du dich ja damit auskennen… :wink:

Super! Danke!

Welche Einträge braucht man um auch die Gestartete Zeit und die Kommentare schwarz zu machen?

das selbe mit HistoryBacktimingFontColor= und HistoryCommentFontColor=

alles übrigens wunderbar herzuleiten von hier!

Super Link!
Aber eine Sache hab ich nicht gesehen! Geht das? (Versprochen leztte Frage):
Das Element das ON AIR ist wird rot und das nächste (vorausgesezt Player werden automatisch beladen) z. B. grün. Sollte keine Element ON AIR sein würde das nächste Rot und das übernächste grpn angezeigt weden!
Vielen Dank im Voraus!

hmm… sollte eigentlich auch in der skin.ini unter der sektion [Player] mit folgenden einträgen möglich sein:

EmptyColor= LoadedColor= NextColor= PlayingColor= PausedColor=

sollte sich eigentlich auch genau so verhalten, wie du das vor hast…
ich habs noch nicht ausprobiert, aber sollte eigentlich gehen, versuchs mal… :slight_smile:
ob sich nun die playerfarben auch auf die playlist übertrgen, weiß ich nicht… auch hier ist probieren angesagt… :wink:

Funktioniert leider nicht! Vielleicht geht das noch gar nicht, aber Torben könnte es vielleicht einprogramieren, wenn es nicht zu schwer ist!

Das “geht nicht” muss ich leider bestätigen.
Ich habe mich beim Design meiner Player an den Tasten eines DJ CD-Players orientiert. Geladenes Element = rot (rötlich), gespieltes Element “grünlich”.
Problem dabei: Es ist mir noch nicht gelungen, mAirList beizubringen, dass “next” und “loaded next+1” zwei unterschiedliche Elemente mit jeweiliger Farbzuordnung sind.

Sind beide Player geladen, spielen aber nicht (z.B, bei einer Mod), dann ist der “next” rötlich und der “loaded next+1” popelgelb - ich weiss aber nicht, warum.
Sobald einer der Player am laufen ist, funzt alles bestens (grün & rot).

In der playlist sieht es genau so aus.
Ich muss mich nochmal in die Tiefen der skin.ini stürzen, aber das mache ich später - heute kämpfe ich erst mal mit anderen Problemen.

Gruß, Uli

Die Farbe des im NEXT-Players geladenen Elements kannst du mit “NextRowColor” ändern. Sowas wie “Next+1” gibt es aber nicht. Da wird dann einfach die “LoadedRowColor” benutzt.