Gespielte Cardwall Elemente

Hallo Torben.

  1. Kannst Du eine Funktion einbauen, mit der wahlweise nach Aktivierung die abgespielten Elemente automatisch aus der Card geworfen werden?
    So wie im Faderbetrieb. Und das man auch Cardelemente umbenennen kann?

  2. Aus Platzgründen habe ich 1x 12 Cardbuttons aktiviert.
    Da das oftmals aber nicht reicht, hätte ich gern einen Drücker mit dem man zusätzlich eine entkoppelte Card öffnen kann. Also die festen könnten dann bleiben (entspricht z.B. 1-12 auf der entkoppelten Card plus z.B. 13 bis 30.

Wäre ganz toll.

Gruß
Marco

zu 1: Welchen Sinn hat das? Danach wäre der Player leer, automatisch geladen wird er nicht. Andererseits schmeißt das Reinziehen eines neuen Elementes gleichzeitig das alte raus. Macht also von der Bedienung her keinen Unterschied.

zu 2: Brauchst du alle 24 Slots gleichzeitig? Sonst wäre evtl. das Umschalten zwischen zwei Cartsets eine Alternative. Das kannst du auch per Hotkey erledigen.

Ansonsten habe ich gerade in das Kontextmenü der Cartplayer den Punkt “Eigenschaften” eingebaut, darüber lassen sich dann wie gewohnt alle Daten des Elements editieren.

Torben

Hallo Torben.

In einigen Sendungen werden “haufenweise kurze Elemente” abgefeuert.
Beispielsweise in den Jugendsendungen oder bei mir in der Chartshow.
Diese werden nur einmalig gespielt. (“Die Neueinsteiger”, “die Albumcharts”, "Hittipp" usw.) Die Fader sind aber auch schon vielfältig belegt. (Songs, Unterleger, Beiträge usw.) Dann zwischendurch wieder mal ein Promo usw. - zu stressig um alles über die Fader zu fahren. Mache ich bisher mit unserem alten Programm. Ist viele Arbeit.
Mit der Card klappt das echt gut, jedoch passiert es selbst mir immer wieder dass ich Elemente doppelt spiele. (“Hat ich den schon oder nicht?”) Daher die Idee.

Zusätzliche Card auf “Knopfdruck” im eigenen Fenster
bei eingebetteter Cardwall:
Wir haben eine große Anzahl an Sendungsmachern.
Für die breite Masse habe ich die festen Drücker. 12 Stück an der Zahl.
Dies reicht in der Regel aus. Allerdings benötigen einige Sendungen deutlich mehr. Die Lösung mit unterschiedlichen Sets ist nicht so toll, da man dann immer nur aus dem jeweils geladenen Set wählen kann.

Gruß
Marco