Genereller Abstand gespielte Lieder

Hallo zusammen
Wo kann man den zeitlichen Mindestabstand der Lieder einstellen/ programmieren ? Gibt’s da eine Art ‘generelle ( für alle Genres gleichermassen ) Default’ Programmiermöglichkeit ? Wenn ja, bitte wo ?
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme, möglich auch per z.B. What’sApp.
Gerald

Hi!

Wenn du bereits eine Datenbank angelegt hast, öffnest du diese.
Dann über:

Verwaltung -> Konfiguration... -> Mini-Scheduler

Dort kannst du Abstände für Tracks, Artist und Titel einstellen, wie du es brauchst…

Ansonsten kannst du das aber pro virtuellen Ordner auch nochmal separat einstellen:

Virtuellen Ordner auswählen -> Rechtsklick -> Ordner-Eigenschaften -> Scheduler

2 Likes

Zur Fairness für alle: Sollte diese Kommunikation nur hier im Forum stattfinden, denn so haben alle anderen Hilfeersuchenden auch etwas davon :slight_smile:

Sorry für OT

5 Likes

Danke für die Info, die hier offensichtlich nicht weiterhilft, weil…
Maximum Stundeneingabe nicht mehr als 199 ?

Magst du uns auch sagen, warum dir das nicht weiterhilft?

199 Stunden entsprechen ca. 8,3 Tagen Abstand.
Bei einer durchschnittlichen Song-Länge von 3 Minuten müssten dazu vorher knapp 4.000 verschiedene Songs gelaufen sein; und selbst bei “nur” ca. 3000 dazwischen liegenden Songs halte ich den Abstand für angemessen und realistisch.

Zusammen mit den anderen Abstandsregeln und Filtermöglichkeiten des Mini-Schedulers ist eine (meiner Ansicht nach) abwechslungsreiche und kreative, automatisierte Playlist-Erstellung sehr gut möglich.
Selbst mit weniger Songs in der Rotation kann so ein Mini-Scheduler manch’ “Auto-DJ” eines Streaming-Hosters um Längen schlagen.

Vielleicht verstehst du nun, warum meine langjährige Erfahrung mit dem System, das stetig ausgebaut und verfeinert wurde, angesichts deiner, wie du schreibst, Hilflosigkeit mich etwas ratlos zurücklässt?

Es könnte helfen, wenn du dein angestrebtes Ziel näher beschreibst und damit verständlich machst, warum dir 199 Stunden zu wenig sind.
Vielen Dank.

Wir ziehen in Betracht, als Standard einen Minimumabstand von einem Monat zwischen dem Titel mit gleicher ID, unabhängig davon, auf welches Genre ( Ordner ) die Automatik zugreift, zu installieren. Ist dies möglich mit mAirlist ( könnte unser hausinternes IT-Team dies scripten - in Absprache mit dem Entwickler der mAirlist ) ?