[gelöst] Vista und WMA

Hallo,

vorweg: Prinzipiell kann ich mich älteren Posts, die die Vista-Tauglichkeit bestätigen, nur anschließen.

Allerdings hat sich heute ein neues Problem für mich ergeben:
Ich möchte WMA-Dateien (DRM-frei) abspielen.
Das sind zwar nur sehr wenige, aber ich habe nicht die Zeit die alle zusammenzusammeln und zu konvertieren.

Mein Vorgehen war wie auf meinem XP-SP2-Rechner:
basswma.dll heruntergeladen und in den plugins/bass - Ordner kopiert, mAirList (2.1.42 Snapshot 283) neugestartet, aber es funktioniert trotzdem nicht.
BuildSource: BASS_StreamCreate*: Error 1000

Habe auch sicherheitshalber mal die bass.dll gegen die neueste ausgetauscht, damit die Versionen übereinstimmen, bringt auch nichts.

Der Windows MediaPlayer kann die Dateien problemlos abspielen.

Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Schöne Grüße
Michi

PS: Es handelt sich übrigens um Windows Vista HomePremium, das dürfte aber kaum von Bedeutung sein.

Fehler 1000 bedeutet:

  BASS_ERROR_WMA_LICENSE     = 1000; // the file is protected

Also entweder ist die Datei doch DRM-geschützt, oder aber BASSWMA meint es nur, weil es irgendwie mit der Vista-API nicht klar kommt.

Wenn du willst, kann ich mal Kontakt zum BASSWMA-Entwickler aufnehmen und fragen, ob er das Problem kennt.

Hallo Torben,

danke, funktioniert doch. ::slight_smile:
Da war aus irgendeinem Grund genau diese eine Datei, mit der ich es immer probiert habe, geschützt.

Mit allen anderen funktioniert es, danke für die schnelle Hilfe!

Schöne Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Michi