[gelöst] Metadaten-Verzögerung abhängig von Elementtyp

Hallo allerseits,

ist es möglich, eine unterschiedlich lange Verzögerung der Metadaten zu erreichen - abhängig vom Elementtyp?
Also zum Beispiel beim Typ “Musik” 30 Sekunden und beim Typ “Station-ID” 5 Sekunden. So könnte man steuern, dass Claims oder sonstige Texte (z.B. mit Hilfe eines Stille-Elementes vom Typ “Station-ID”) sofort bzw. früher angezeigt werden und Titel erst nach einer gewissen Zeit. Mit Bordmitteln scheint es auf den ersten Blick nicht zu gehen.
Aber vielleicht mit einem Trick? Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße
Martin

1 Like

Per Konfiguration nicht, nein.
Ich könnte mir aber vorstellen, das mit einem Script zu realisieren.

Wichtig dabei: Die Verzögerung muss vor dem Start des Elements eingestellt werden. Es müsste also ermittelt werden, welchen Elementtyp das Element hat, das im Status NEXT steht.
Weiterhin befürchte ich, dass das bei Verlinkungen und Containern nicht funktioniert, und beim AUTO-Modus bin ich mir ebenfalls unsicher (bei der Nutzung von zwei Playern gibt es ja ein NEXT).

Im ASSIST jedoch sehe ich Chancen auf ein Script.

Kann man denn mittels Skript direkt auf den Logger zugreifen? Wenn ja, wie?

Du meintest vermutlich den Encoder. :slightly_smiling_face:

begin
  IBaseShoutcastEncoderConnection(Encoder.GetConnections.GetItem(0)).SetTitleUpdateDelay(0);
end.

(nicht dokumentiert, aus dem mAirList-Forschungslabor)

1 Like

Nein, ich meinte schon den Logger. Aber wenn es da (auch) geht …

Und ich meinte natürlich

:wink:

Okay, jetzt passe ich. Da müssten wir von den Begrifflichkeiten her schon auf eine Schiene kommen.

Ich hatte Martin so verstanden, dass es ihm um den Sendebetrieb geht, und da wäre der Anatzpunkt eben der Encoder. Dort wird ja die Verzögerung eingestellt.

Das würde dann also nicht in der Cartwall greifen?
Das könnte man aber umgehen, indem man die Verzögerung in der Konfiguration generell auf z.B. 0 stellt und in der Playliste (wenn es denn per Script ginge) Typenspezifische Verzögerungen nutzte.

@uli.mairlist : Alles gut. Ich weiß, wo ich ansetzen muß.

Ja, das hast Du richtig verstanden

Metadaten-Verz

Ihr Lieben,

es funktioniert. Vielen Dank!!

1 Like