[gelöst] Mehrere Playlisten gleichzeitig laden

Hallo Torben

Wir fahren am morgen jeweils 3 Stunden hintereinander. Pro Stunde wird eine separate Playlist verwendet. Somit muss zuerst eine Playlist geöffnet und anschliessend 2 weitere Playlisten angehängt werden.

Wäre es möglich im ÖffnenDialog “Playlist öffnen” mehre Playlisten zu selektieren, und anschliessend zu öffnen?

Herzlichen Dank für Deine wunderbare Arbeit
Michel

Eine Zwischenfrage: Wie willst du denn festlegen, in welcher Reihenfolge die geladen werden.

Bau dir doch lieber an das Ende der 1. Playlist ein Event, dass die 2. nachläd.

Hallo

Danke für Deine Antwort. Der Dateiname ist nicht immer der gleiche, jedoch liegen die Dateien im Explorer hintereinander. Deshalb der Wunsch.

Morgen:
20060921_0700_LCamMorgen.mlp
20060921_0800_LCamMorgen.mlp
20060921_0900_LCamMorgen.mlp

Abend:
20060921_1700_LCInfo-Abend.mlp
20060921_1800_MixermitWuko.mlp

Michel

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Dateidialog die Dateinamen in irgendeiner bestimmten Reihenfolge (Reihenfolge des Anklickens, alphabetisch, …) zurückliefert. Ich werde das mal herausfinden.

Wenn nein, macht das natürlich wenig Sinn.

Torben

Wäre ein grosse Vereinfachung für das Studio Check-IN

Danke Michel

Hallo Torben

Habe vor einiger Zeit diese Funktion in Delphi genutzt. Bin kein super Programmier, aber vielleicht kannst Du das ganze so einfach realisieren. Was denkst Du?

Michel

Beispiel für Delphi
procedure TfmMain.DateiOeffnen1Execute(Sender: TObject);
var
I: integer;
begin
OpenDialog1.InitialDir := filePath;
OpenDialog1.Title := ‘Audiodateien öffnen’;
OpenDialog1.Options := [ofAllowMultiSelect,ofEnableSizing,ofHideReadOnly];
OpenDialog1.FileName := ‘’;
if OpenDialog1.Execute then
begin
try
with OpenDialog1.Files do
begin
MDI_Maske.StringGrid1.RowCount := Count + 1;
for I := 0 to Count - 1 do
begin
MDI_Maske.StringGrid1.Cells[0,I+1] := Strings[I];
MDI_Maske.StringGrid1.Cells[1,I+1] := ChangeFileExt(ExtractFileName(Strings[I]),’’);
MDI_Maske.StringGrid1.Cells[4,I+1] := description; //Wichtig, Standard für Files die keine Beschreibung erhalten!
end;
MDI_Maske.L_OutputFile.Caption := MDI_Maske.StringGrid1.Cells[1,MDI_Maske.StringGrid1.Row];
MDI_Maske.ComboBox_Description.Text := MDI_Maske.StringGrid1.Cells[4,MDI_Maske.StringGrid1.Row];
MDI_Maske.ComboBox_Titel.SetFocus;
ConvertStart.Enabled := true;
MDI_Maske.FileToGrid(‘C:\Archiv.txt’);
end;
except
on EInOutError do
MessageDlg(‘Datei I/O Fehler.’, mtError, [mbOk], 0);
end;
end;
end;

Danke für den Code. Das “Files” ist wohl das interessante, darin stehen die ausgewählten Dateien in exakt der Reihenfolge, wie sie auch im Öffnen-Dialog angezeigt werden. So weit, so gut. Man muss nur aufpassen, in welcher Reihenfolge man sie auswählt. Bei mir steht das zuletzt angeklickte File dann als erstes in der Liste.

Prinzipiell funktioniert es aber und wird ab 1.5.37 zur Verfügung stehen.

Torben

Hallo Torben

Genial. Scheint zu funktionieren. Kann das Ganze zur Zeit nur auf meinem Laptop testen. Mal sehen wie es im Studio läuft

Besten Dank
Michel