[gelöst] layout.ini und Höhe der Cartwall

Hallo Torben

Wir nutzen das mAirList 1:1 ohne Layout.ini und sind sehr happy damit. Die Cartwall ist uns in der Grundeinstellung zu hoch und muss bei jedem Start von mAirList reduziert werden. Wir nutzen einen 17" Touchscreen und sind froh, wenn wir die Playliste möglichst gross darstellen können.

Aktiviere ich in der Config -> “aus layout.ini laden” die Optionen “Anordnung, Farben, Schriftarten” ordnen sich alle Objekte merkwürdig an. Ist die Anordnung an irgend eine Auflösung gebunden? Oder mache ich das was falsch?

Oder, wäre es einfach diesen Wert in die Standard.mlp mitzuspeichern?

Michel

Dazu kann ich dir auch die Antwort schreiben:

Wenn du die Anordnung aus der layout.ini lädst, läd er alle Elemente daraus, das heißt, alles wird nach Pixeln genau angeordnet wie es eben in der loyout.ini steht.

Also müsstest du alle Elemente neu anordnen und deren größe bestimmen. Kann, wenn man sich zeit lässt und alles genau haben möchte bis zu 3 Stunden dauern (wie es bei mir der Fall war)

Die Anleitung, was die einzelen Variablen bedeuten findest du wie fast alles in der mAirList.pdf.

Die Cartplayer sollten sich in den aktuellen Versionen automatisch von der Höhe her anpassen, je nachdem, welche Fonts eingestellt sind. Kannst du mir einen Screenshot schicken von der “zu hohen” Cartwall?

Bei der layout.ini ist es tatsächlich so, dass wenn man “Anordnung” ankreuzt, auch wirklich alle Elemente von Hand positionieren muss.

Torben

Hallo Torben

Screenshot schicke ich Dir noch. Gibt es einen Grund weshalb die echten mAirList Objekt-Positionen nicht in der layout.ini stehen?

Ganz herzlichen Dank
Michel

Habe die Möglichkeiten von layout.ini unterschätzt.
Benutze nur die Option “Schriftarten”

Geniale Sache.
Michel