[gelöst]habe ein Proplem mit der neuen Version!! | Liyout wieder, wie forher

Hallo Torben,

habe ein Problem mit der neuen Version:

Ich habe die neue Version gerade installiert, und habe sie gestartet.
Problem :-: Wie bekomme ich das Layout wieder, wie vorher?
Es fehlt:

  • Die Studio-Uhr
  • Die Countdown Uhr

Danke !

Gruß Simon

steht genau im changelog von 2.1.42 beschrieben :wink: :

* CONFIGURATION NOW STORED IN AN EXTRA DIRECTORY ("config").
MOVE ALL .INI FILES THERE!</blockquote>

Lg; Mike

Hi Mike,

+ Die Studio-Uhr + Die Countdown Uhr
aber wie bekomme ich die 2 punkte wieder her?

Danke für die Hilfe

PS. Ich bin nicht so der englisch Könner :frowning:

Gruß Simon

Guck mal in der Konfiguration unter GUI -> Weitere Bildschirmobjekte. Dort kannst du die wieder anlegen.

Danach öffnest du die neue erzeugte screenobjects.ini und guckst dir die Section-Namen der Objekte an (ScreenObject0, ScreenObject1, usw.). Dieselben Namen musst du dann auch in der layout.ini und skin.ini verwenden anstelle der bisherigen (Clock, HourCountdown).

Torben du bist meine Rettung :wink:

Danke :smiley:

Gruß Simon

Nee, du musst das anders sehen: Ohne mich hättest du diese Probleme gar nicht erst :wink: