[gelöst] Build 855: Ghosteinträge im Papierkorb

Hallo Torben

Wir arbeiten seit einigen Tagen mit dem aktuellen Build. Dabei haben wir festgestellt, dass sich gelöschte farbige Elemente im Papierkorb, beim Überfahren mit der Maus in Ghost-Elemente verwandeln.

Eventuell gleicher Bug wie einst in der der Playlist

LG
Michel


Zwischenablage02.png

Verstehe ich nicht ganz. “Ghost-Elemente”? Wie genau meinst du das?

Bei mir zeigen sich keine Auffälligkeiten.

Unsere Playlisten sind sehr farbig ::). Sobald die Elemente gespielt sind, wandern diese in den Papierkorb.
Wenn nun in den Papierkorb navigiert wird, verschinden die Beschriftung der Elemente :o

Du meinst, im Papierkorb sieht man nur die Hintergrundfarbe der Elemente, aber nicht den Text?

richtig, aber der Text verschwindet erst wenn man mit der Maus über die Elemente im Papierkorb fährt

Merkwürdig. Werde morgen noch einmal testen.

  1. Habe die 3.1.14.zip heruntergeladen
  2. Eine MP3 Datei bzw. ein Platzhalter zur Playlist hinzugefügt.
  3. Dem Elemement eine Farbe verpasst.
  4. Dieses in den Playlist verschoben
  5. Mit der Maus über auf das Element gefahren
  6. Element verliert seinen Titel.

Michel

Kann den Fehler nicht reproduzieren. Weder unter Windows 7 noch unter XP. Hast du verschiedene Rechner ausprobiert?

:-[ Habe das ganze auf 4 Systemen getestet 3 XP / 1 Win7

Geheimnisvoll, geheimnisvoll…

Es wird übrigens derselbe Code zum Setzen der Hintergrundfarbe benutzt wie zum Beispiel in der mAirListDB-Verwaltung in der Wochenübersicht der Playlists. Hast du das Problem dort auch?

Ich hab jetzt nochmal eine Kleinigkeit verändert. Build 856 liegt bereit. Bitte teste es nochmal.

geheimnisvoll? Jawohl wirklich…

Nun läuft es wieder rund. Elemente verlieren ihren Text nicht mehr :wink:

Alles klar.

Virtual Treeview bietet zwei Möglichkeiten, den Hintergrund eines Feldes zu färben. Die zweite ist wohl die sicherere, wie es scheint. Ich werden die anderen Codestellen entsprechend umstellen.