[gelöst] Build 764 - Browser aktualisieren

Wir haben in unserem Netzwerk einen Share “Import”. Dieser Order bzw. Verzeichnis ist über den mAirList Browser eingebunden.

Folgendes beobachten wir:

  1. Wir ein Element, vom lokalen System in diesen Netzwerkordner gespeichert, zeigt mAirList dies Element anschliessend sofort an.

  2. Wird das Element, jedoch von einer anderen Station (Computer) in diesen Netzwerkordner gespeichert, passiert nicht in mAirList, nicht einmal ein aktualisieren des Browsers nützt nun etwas. Sobald ich jetzt aber mit dem Explorer auf den Netzwerkordner zugreife, findet mAirList diese Änderung plötzlich.

Eine Idee?

Danke
Michel

Klingt so, als ob Windows das Element nicht sofort “entdeckt”, und zusätzlich der Explorer irgendetwas mehr macht als der mAirList-Browser, wenn er den Ordner öffnet. Da ich den Browser (bzw. die Verzeichnislisten-Komponente) nicht selbst programmiert habe sondern auf eine Dritthersteller-Komponente zurückgreifen, kann ich da aus dem Stegreif wenig zu sagen.

Wenn im Explorer das Fenster schon geöffnet ist in dem Moment, wo man die Datei von draußen dorthin kopiert - erscheint sie dann dort sofort, oder auch nicht?

Irgend wie hängt dies mit der Auslastung zutun. Suche noch den Fehler

Jetzt habe ich mal DirectoryAutoUpdate mal auf off geschaltet (natürlich über das GUI :wink:
Nun funktioniert der Button “Aktualisieren” nicht. Funktioniert dieser eventuell sowieso nicht mehr?

Danke fürs checken
Michel

:frowning: Könne daran liegen, dass wir auf diesem System noch das SP2 statt SP3 haben. Werde dieses sobald als möglich installieren.

Michel

Trotz SP3 will es immer noch nicht. Eventuell liegt es aber an meiner standard.mlt?

Wenn ich diese in _standard.mlt (also deaktiviere) funktioniert die Aktualisierung
Ist dies möglich.

@Torben standard.mlt kommt per E-Mail

Habe den Fehler etwas eingegrenzt:

Sobald ich folgende Zeile drin habe funktioniert es nicht mehr.

[b] [/b]

Wenn ich ohne die Zeile arbeite und über Browser -> Hinzufügen -> Ordner Q:\Produktionen_import funktioniert das aktualisieren?!?

Gleiches Problem tritt auch unter Windows 7 auf. Muss irgend wie an der standard.mlt liegen

Komisch.

Was passiert, wenn du die Browser über eine .mld-Datei nachträglich lädst? (Kopie der originalen standard.mlt als “test.mld” anlegen, Zeile aus standard.mlt löschen, test.mld öffnen). Gleiches Problem?

Was passiert, wenn du die Browser über eine .mld-Datei nachträglich lädst? (Kopie der originalen standard.mlt als “test.mld” anlegen, Zeile aus standard.mlt löschen, test.mld öffnen). Gleiches Problem?

Ja

Nun habe noch folgendes festgestellt:
Wenn ich die DirectoryTree… nicht am Anfang habe, funktioniert es.

Folgendes geht auch nicht:

  1. mAirList ohne standard.mlt laden
  2. Im Browser den Papierkorb löschen (Nun sollte der Browser leer sein)
  3. Einen beliebigen Ordner hinzufügen
  4. Neue Elemente lassen sich nun nicht per aktualisieren finden

Michel

Fehler gefunden. Das hier war der entscheidende Hinweis:

Durch eine falsche if-Abfrage wurde ein Klick auf den Aktualisieren-Button für den ersten Browser in der Liste ignoriert.

Build 769 ist auf dem Weg zum Server.

Uff. Bin ich froh. Funktioniert nun bestens!