[gelöst] Backtime auch während der Moderation

Hallo zusammen

Es wäre mega genial wenn die Backtime auch während reinen Moderationen (kein Player läuft) weiterzählen würde. Diese Funktion ist zum abtimen von einzelnen Elementen sehr wichtig.

Herzliche Grüsse
Michel

Abtimen von einzelnen Elementen mache ich immer, indem ich den Player in den Backtiming-Modus schalte: Doppelklick auf die im Player angezeigte Restzeit. Sollte er gerade nicht laufen, zeigt er dir dann an, wann er zuende wäre, wenn du ihn jetzt starten würdest.

Reicht euch das? Das andere wird nämlich schwieriger.

Torben

Hallo Torben

Das Backtime ist bei uns immer eingeschaltet. Die Schwierigkeit ist nun, dass bei längeren Moderationen es immer schwieriger wird die nächsten Beiträge korrekt zu timen.

Praktisch wäre, wenn kein Player läuft, dass alle +0:00:00 weiterzählen würden. Dieses Feature wäre onairklasse.

Besten Dank
Miche [/img]

Praktisch wäre, wenn kein Player läuft, dass alle +0:00:00 weiterzählen würden. Dieses Feature wäre onairklasse.

Das verstehe ich noch nicht ganz. So ist es doch zur Zeit, oder? Wenn kein Player läuft, steht das erste Element bei +0:00:00, und die nächsten werden dann aufaddiert.

Torben

Ja, richtig das stimmt.

Praktisch wäre, wenn wenn das erste Element statt +0:00:00 ständig die aktuelle Zeit anzeigen würde. Die anderen Elemente addieren sich jeweils auf.

Michel

Doppelklick auf die im Player angezeigte Restzeit. Sollte er gerade nicht laufen, zeigt er dir dann an, wann er zuende wäre, wenn du ihn jetzt starten würdest.

Reicht euch das? Das andere wird nämlich schwieriger.
Torben

Das mit dem Doppelklick auf die im Player ist eine geniale Sache. Leider funktioniert dies nur für das nächste Element. Wenn ich nun das ganze für den nächsten Beitrag machen möchte, z.B. 4 Element, wird es so schwieriger.

Deshalb nochmals die Frage, würde folgendes funktionieren (kein Player läuft)?

  1. Element (Oberstes in der Liste) zeigt aktuelle Zeit
  2. Element Zeit wie beim Doppelklick
  3. Element usw.

Liebe Grüsse
Michel

Puh. Wird schwierig. Muss ich drüber nachdenken. Bis dahin: Kopfrechnen :slight_smile:

Das ganze funktioniert ja eigentlich schon.

Folgende Annahme:
Player A wird mit dem ersten Element geladen und gestartet.
Nun werden alle Zeiten für’s Backtiming angezeigt.

Während nun kein Player läuft, müsste jede Sekunde ein Aufruf gemacht werden, wie wenn ein Player gestartet wird.

Aber eben, programmiertechnisch ist dies sicher eher schwieriger