Gelöschte private Videos

Hast du den Miniklinkenstecker des Headsets für das Mikrofon auch am Pult eingesteckt?

Nein nur das für den Kopfhörer

Merkwürdig.

Hast du noch andere, “normale” Kopfhörer, die du an die 6,3er Buchse am Pult (oben) anschließen kannst?
Ich weiß leider nicht, ob das mit dem Headset mittels Adpterstecker auch geht; sorry, bei Headsets bin ich raus.

Ich habe irgendwie die Ahnung, dass das Pult ein sehr eigenes Routing hat, was diesen Headset-Anschluss angeht. Daher sollte das Monitoring über die Kopfhörerbuchse erfolgen. Vermutlich gibt es dafür im Headsetbereich Konflikte (der soll wohl ein Mikrofon ersetzen, aber das hast du ja schon).

Da muss ich @UliNobbe leider recht geben.
Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht…

Aber zu 100 %.

Logisch @realNiqu , weil du dir durch dein etwas abstruses Routing, ne Rückkopplung irgendwo rein gezimmert hast.

So simpel wie einfach…

Und dabei hat dieses Dinges


(Foto by Thomann)

die Anschlüsse doch schon, warum nutzt du diese dann nicht?
Würde mich mal interessieren.

Es soll jetzt kein meckern sein, nur wir wollen es versuchen zu verstehen, warum, wieso, und vorallem… weshalb.
Ich komm nämlich da noch immer nicht so ganz mit.

fragende Grüße
Peter

Das mit den Kopfhörern hat immer funktioniert nur von irgendeinem Tag an kam das Geräusch.

A post was split to a new topic: Yamaha AG03 mit mAirList

Bevor es hier zu sehr [OT] wird, habe ich den entsprechenden Beitrag in einen neuen Thread verschoben. Bitte dort rund um die Hardware weiter diskutieren.

Im Kern ging es an der Stelle ja um ein spezielles Wiedergabe-Problem, und da stand mAirList im Verdacht.

Ich denke, wir sind hier fertig. :key: