[gefixt] mAirList läuft irgend wie schneller

Guten Abend Torben

Bei mir laufen alle mp3 Elemente etwas schneller. Die mp2 scheinen okay zu sein.

Wir nutzen folgende Einstellung:
Device=BASS::“1”::“BASS.DLL (default device)”::0::48000

V2.1.8

Michel

Merkwürdig. Vielleicht liegt es an den 48kHz? Normalerweise sollte der Parameter für hardware-mixing ignoriert werden, vielleicht spielt er nun plötzlich doch eine Rolle. Stell mal auf 44100 und guck, was passiert. Der externe Takt der Karte sollte davon nicht betroffen sein.

Torben

Wir nutzen im Moment noch mehrere unterschiedliche Instanzen (nicht gleichzeitig) von mAirList 1.5.x & 2.x., da noch nicht alle Moderatoren auf die neue Version umgestellt haben. Dies wird nächste Woche der Fall sein. Eventuell liegt hier das Problem. Hatte dieses Problem auch schon mit 2.x und 2.1.x auf meinem Notebook mit 08:15 Stereo-Soundkarte.

Wenn das mAirList zu schnell ist, schliessen wir das Programm und starten es neu, anschliessend stimmt alles wieder. Die verschiedenen Versionen nutzen nicht die gleiche Bass.dll Version

Michel

gelöst: [*] Error Check internally uses Extra PFL device instead of default device