Ganze DB für PFL transcodieren

Hallo,

die neue Funktion im DB Server des Transcodierens in niedrigere Qualitätsstufen für die Auslieferung an Clients zum Vorhören ist wirklich klasse. Sowas habe ich benötigt.
Nun stellt sich mir die Frage ob es möglich ist, die gesamte Audiobibliothek sukzessive im Hintergrund transcodieren zu lassen. Momentan ist es ja so, dass beim ersten Aufruf der Datei durch einen Client das Audiomaterial transcodiert wird und dann für’s nächste Mal gespeichert.
Aber dann muss man halt erst mal bei jedem Titel wieder warten, bis das passiert ist.
Dann nützt die Funktion erst etwas, wenn man sich einmal durchs ganze Archiv “gewartet” hat…

Kann man das mit einem Script lösen?
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu konfus ausgedrückt…

Danke für hilfreiche Tips und viele Grüße
Roland

Aktuell noch nicht möglich, nein. Fortlaufend im Hintergrund ist auch immer aufwändig zu programmieren. Ich könnte mir am ehesten noch eine Funktion vorstellen, bei der man das einmal manuell für das ganze Archiv (oder einen bestimmten Speicherort) anstößt. Und alles andere wird dann eben “on the fly” erzeugt (oder wenn man das nächste Mal manuell konvertiert).

Ok, das verstehe ich.
Wie wäre es mit:

  • eine Option zum einmaligen manuellen Anstoßen für das ganze Archiv bzw. pro Speicherort
    und dann
  • eine Option, beim Importieren von neuen Titeln, so wie das auch mit der Lautheitsanalyse passiert?

Das manuelle wäre relativ leicht zu realisieren.

Das andere aktuell nicht (wegen der lose Kopplung zwischen DBServer und eigentlicher Datenbank/Importvorgang).

Das würde mir schon sehr helfen. Denn bis von den gut 8000 Titeln jeder einmal aufgerufen wurde, dauert es… Da verpufft der positive Effekt dieser neuen Funktion regelrecht…
Allerdings kommen regelmässig (alle 14 Tage) neue Titel hinzu. Könnte ich dann einfach alle 14 Tage das Transkodieren manuell auslösen und mAirList bearbeitet nur die Titel, die nicht bereits transkodiert sind? Oder werden dann von allen Titeln neue Kopien erzeugt?