Für AUTO OFF / AUTO ON - weniger Events anlegen

Hallo zusammen!

Ich benötige ein Script oder eine brauchbare Idee zur Lösung folgender Situation:

Es soll laut einem Event um z.B. 20:00:15 Uhr eine 2-stündige Live-Sendung per Stream nach dem Top Of The Hour eingefügt und abgespielt werden. Der Ablauf funktioniert auch so wie er es soll.

Zur nächsten vollen Stunde sollen 2 Events (TotH & Lade neue Playlist) unterdrückt werden. Der Moderator der Sendung soll das TotH, ohne vom Stream zu gehen oder geblendet und gekickt zu werden, aus seinem Studio abspielen. Dazu haben wir 2 weitere Events angelegt: einmal AUTOMATION OFF und AUTOMATION ON. Das alles funktioniert auch.

ABER: Dazu sind 3 Events (3 Zeilen) in der Event-Liste notwendig.

1. 20:00:15 Uhr - Stream einfügen
2. 20:59:30 Uhr - AUTOMATION OFF

daher unterdrück: 21:00:00 Uhr Top of the Hour
21:00:05 Uhr Lade neue Playlist

3. 21:00:30 Uhr - AUTOMATION ON

FRAGE:
Wie ist das kompakter und einfacher zu lösen, damit bei ganz vielen Live-Sendungen die Event-Liste nicht 10 Meter lang wird?

Ich hoffe, dass ich die Situation verständlich machen konnte?! Ein Script oder ein paar Tipps wären klasse.

VG, Stephan

Stream-Monitor nachlizenzieren.

Der horcht die ganze Zeit auf einem (geheimen) Stream, auf den sich der Modator irgendwann verbindet - ab dann wird der Stream übernommen, bis der Moderator wieder auf Disconnect klickt.

Hallo, wenn ich es richtig versehe, geht es nicht darum zu “hören”, ob der Stream tasächlich da ist oder nicht, sondern wohl darum, die Anzahl der Einträge in der Eventliste für eine bestimmte hier beschriebene Aufgabe zu reduzieren, vermutlich, damit die Eventlise übersichtlich bleibt.

Denn: Würde ein Script existieren, das die Schaltung Automation ON und Automation OFF zu den genannten Zeiten xx:59 und xx:01 (nächste Stunde) - quasi generalisiert - übernimmt, bräuchte man dort nur die Wochentage und Zeiten eintragen, zu denen es ausgeführt werden soll - und das mir nur einem Eventeintrag !

Beispiel: Der Befehl Automation off /on soll nur montags und dienstags um 17:59/18:01 Uhr ausgefürt werden und mittwochs um 19:59 / 20:01 Uhr. Falls das so an drei weiten Tagen noch 5 Mal erforderlich ist, müßte man 15 Mal eine Eventzeile für Automation off und 15 Mal eine Eventliste für Automation on anlegen. Das wird sehr unübersichtlich.

Vielleicht ist das ganze Problem so nochmals verdeutlicht. Es wäre toll, wenn jemand hier so ein Script erstellen würde. Leider bin ich dessen nicht mächtig. Vielen Dank ! Ideen oder andere Ansätze gern !

Oder einfach ein Element “Stream” in die Stunde(nvorlage) einbauen?

Ganz genau richtig erkannt.

Anderes Beispiel / Einträge in Eventliste:

1. xx:54:50 Uhr NEWS OPENER abspielen
2. xx:55:00 Uhr NEWS einfügen
3. xx:55:15 Uhr NEWS CLOSER einfügen

Das sind 3 Einträge. Wir möchten das bitte in einem Container
oder per Script-Lösung. Oder geht das auch in einer Event-Zeile?

VG, Stephan

Erstellt eine Playlist-Datei (mlp oder m3u), in der die drei Audiodateien enthalten sind, nehmt dann “Playlist einfügen”.