Funktionalität von Win10 und mAirList

Hallo,

ich habe im Forum nun gesucht, aber finde noch keine derartigen Einträge / Nachfragen.

Liegen Erfahrungswerte mit mAirList und Windows 10 vor? Ich habe die Möglichkeit kostenlos auf Windows 10 Vollversion zu upgraden. Bevor ich das mache, würde ich gerne wissen

[ul][li]ob mAirList unter Windows 10 sauber läuft?[/li]
[li]ob Probleme in der Ausführung bzw. dem Streaming unter Windows 10 bekannt sind?[/li]
[li]ob ich besondere Einstellungen beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 vornehmen muss)[/li][/ul]

Vielen Dank vorab und allen eine stressfreie Zeit. :wink:

Moin,
Ich habe meinen Senderechner auf Windows 10 laufen.
Bisher mit genau 0 Probleme.
Das Update von Win7 auf Win 10 verlief Fehlerfrei, alle Programme,Daten etc. wurden beibehalten.
Mairlist 4.x scheint das in keinster weise zu jucken, welches Version von Windows die Grundlage beietet.

Einziges Problem was ich anfangs hatte, das meine 2. Soundkarte nicht so wollte.
Aber Treiber gesucht, installiert, und alles ist gut.
Aber, dafür kann ja Mairlist nichts.

Fazit:
Mairlist 4.x und Windows 10 sind ein tolles Gespann :slight_smile:

Super! Danke dir!

Ich sende zwar mit der 5er mAirList ber auch nach der dritten Sendung unter WIN10 keine Problem.

Einzig das beschriebene Problem mit der Soundkarte hatte ich auch… Was leider dazu führte, das ich die Soundeinstellungen einmal neumachen durfte…

Aber ansonsten alles tuti

Gruß
Marcus

Guten morgen

Ich muss wohl auch unter Windows 10 senden,da klappt es merkwürdiger weise der Faderstart mit der Fernsteuerung bei Mairlist,unter Windows 7 gehts leider nicht mehr,warum auch immer keine Ahnung.
Hatte nur mein Netzteil gewechselt vom Rechner.

Meine Meinung ist - und damit bin ich ganz offen - Windows 10 ist derzeit eine Open-Beta. Und Beta-Versionen sollten in keinem halbwegs professionellen Umfeld benutzt werden. Weil sie eben Betas sind, und keine fertigen Versionen.

Das kannst du doch sicher auch belegen, oder?

Hallo Chris, ich verstehe was du uns mitteilen willst, aber
die Open Beta, deren Teilnehmer ich war, ist abgeschlossen, wenn du wüsstest was ich damals alles so gesehen habe…

Aber du hast insofern recht, im produktiven Einsatz sollte man nicht zwingend auf jeden losfahrenden Zug drauf springen.
Wie bei Win XP warte ich auf das erste SP. :slight_smile:

Man hat noch 1 Jahr Zeit um kostenlos upzugraden, warum muss es denn jetzt schon sein? Damit irgendwas nicht funktioniert? Never change a winning team! Warum herumpfuschen, wenns eh noch auf 7 geht?

Danke für Eure Antworten

Und Aufpassen bei WIN Updates. W10 hat mir ungefragt ein Service Pack serviert, dass ca. 40 Min dauerte und anschließend Audio Standard Einstellungen genommen. Zugegeben, hat vorher mal gefragt und ich hab nein gesagt, dann aber einfach allein ohne Stopp-Möglichkeit durchgezogen. (Traute mich nicht den Stecker zu ziehen) Plant man gerade eine Sendung kann das Stress machen. Gruß Jürgen