Gibt es eine Möglichkeit mit der bass.dll die Frame-Integrität zu prüfen?
Wir suchen einen Weg um defekte Audiodateien zu finden.
Diese haben unteranderem einen Bereich welche lauter Nullen aufweist.
Also mit einem eigenen Programm, auf BASS basierend, sollte das sicher möglich sein.
Wie geht denn BASS - also in diesem Fall mAirList - mit den Dateien um? Werden die mitten in der Wiedergabe abgebrochen? Du hattest mir ja neulich eine solche geschickt, aber ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht, wie das genau war. War etwas stressig in den letzten Tagen
Im Zweifel kann man mit BASS die Datei zum Decodieren öffnen (BASS_STREAM_DECODE) und dann einmal von vorne bis hinten “abspielen”, bis keine Daten mehr kommen. Dann mit der erwarteten Länge vergleichen.
Wir hatten bereits einige Sendungen welche mitten drin einen Hüpfer hatten. Ist überhaupt nicht schön: Playout läuft aber weiter
Bei dem File das ich Dir neulich geschickt habe, kommt es wirklich zu einem stop im Playout.
Lässt sich mAirList als CommandLine Tool starten? Wenn ja, lässt sich eine Audiodatei mit BASS_STREAM_DECODE im schnell Durchlauf prüfen?
Für eine manuelle Prüfung wäre ein Erweitertes ErrorCheck nützlich.
Nein, einfach mit einem Kommandozeilentool geht das nicht. Da muss man schon etwas eigenes für programmieren.
Den ErrorCheck würde ich ungern damit erweitern, denn die Komplett-Dekodierung würde ihn sehr ausbremsen gegenüber der jetzigen Methode, wo die Datei nur testweise geöffnet wird - also nur geschaut wird, ob die Datei existiert, und ob sie in einem unterstützten Audioformat vorliegt.
Wie kommt es eigentlich, dass die Dateien fehlerhaft sind? Solltet ihr nicht eher schauen, dass ihr das Problem an seinem Ursprung bekämpft?