Fragwürdiges Verhalten des Cue-Editors

Hallo allerseits,

beim Cue-Editor sind mir zwei Dinge aufgefallen.

Erstmal das Positive:
Ich freue mich schon länger darüber, habe aber bisher hier noch nichts darüber gelesen. Das Pluszeichen am Ende der Cue-Punkte ist eine sehr nützliche Neuerung in v7, ganz großes Kino :slight_smile:
CuePlus

Und jetzt das Problem:
Setzt man nur einen Cue In-Punkt und will das Ergebnis überprüfen, wird man enttäuscht. Denn der Titel wird schon vor dem Cue In-Punkt wiedergegeben. Oder mit anderen Worten: auch der “ausgegraute” Bereich vor dem Cue In-Punkt wird wiedergegeben.
Anders, wenn man Cue In- und Fade In-Punkte setzt… Dann wird der Titel erst ab dem Cue In-Punkt wiedergegeben.
Beides tritt auf, wenn man den Cursor vor den Cue In-Punkt setzt und dann mit der Leertaste startet. Dieses (zumindest von mir) unerwünschte Verhalten ist allerdings schon vor v7 so gewesen. Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass das so gedacht ist.
Ließe sich das vielleicht ändern?

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich hier nachhake.

Ist das oben beschriebene Verhalten feature, klitzekleine Unschönheit oder Bedienungsfehler?

1 Like

Solange Du nicht @uli.mairlist oder @Torben schreibst, ist ja gut.

2 Likes