Fragen zum Voicetracker

Hallo Leute,

ich habe gestern meine erste voll automatisierte Sendung gefahren stolzbin :wink: - nur zum kick des Streams mußte ich noch zu hause sein. grummls

Nun habe ich eben aber den Aircheck von gestern Probe gehört. :frowning:

Irgendwas mache ich beim Voicetracking falsch:

Obwohl ich alles überprüft habe und es korrekt erschien wurden bei vielen VT’s die Abmoderationen nicht ausgeblendet. Wenn ich die VT’s vorhöre ist alles perfekt - Titel blendet aus - Moderation sartet - neuer Titel sartet - Moderation endet - Titel blendet ein. Aber wenn ich das auf den Stream schicke oder auch schon beim Airchek, ist bei beinahe allen VT’s in der Ausmoderation (nennt man das überhaupt so?) der Titel nicht ausgeblendet. Der Ramptalk am Anfang der Titel hat immer funktioniert.

LG
Anna

Huhu …

nochmal die Frage … was mache ich falsch?

Laut dem Mixeditor werden die Titel ordnugnsgemäß ausgeblendet und wieder eingeblendet. Aber beim ausblenden klappt es nur im vorhören oder Mixeditor. Geht das Paket inerhalb der Playlist auf den Stream, wird nur das hinten anstehende Lied ausgeblendet. Der Song, der abmoderiert wird blednet einfach nicht aus.

Als Muster mal ein Screen vom Mixeditor.

Screeen Mixeditor 001.png

Also meinst du, dass die Hüllkurve ignoriert wird?

Ja richtig, beim ersten Titel wird die Hüllkurve am Ende ignoriert, aber nur wenn man damit aus der Playlist sendet. Im PFL usw. ist alles wunderbar.

Funktioniert die Hüllkurve, wenn du den Titel einzeln vorhörst? Also im Cue Editor statt im Mix Editor?

Nein, auch dann läuft der Titel bei voller Lautstärke weiter.

So, ich habe noch mal ausgiebige Versuche gestartet.

Innerhalb des VoiceTrackers, des Mixeditors und beim vorhören der Auswahl wird der erste Titel ordnungsgemäß nach den Vorgaben der Hüllkurve ausgeblendet und der zweite Titel auch entsprechend korrekt wieder eingeblendet.

Beim PFL oder im Cue-Editor und später dann natürlich auch beim Stream, klappt das ausblenden nicht. Seltsamer Weise das einblenden schon.

Wenn ich dann nach dem Voicetracking, den überarbeiteten Titel lösche und neu aus der Datenbank hole, dazu die Hüllkurve im Cue-Editor neu setze, dann klappts überall.