Fragen zu mAirList 6.0.4

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mich für die aktuelle Version von mAirList entschieden. Habe jetzt mal einige Details erarbeitet. So z.B. habe ich mir mein eigenes Layout erstellt. Und so komme ich zu meiner ersten Frage.

Kann ich mAirlist so konigurieren, dass es die Cartwall beim Start automatisch laden tut?

Bis jetzt habe ich sie zwar abgespeichert, muss sie aber bei jedem Start neu laden. Für die Zukunft ist geplant diese auf einen zweiten Monitor auszulagern.

Zu meiner zweiten Frage:

Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich meine Elemente alle farblich gekennzeichnet. Aber in der Datenbankerstellung kann ich zwar den Typ mit einem Icon kennzeichen. Aber nicht die Farbe des Elements! Bei größeren Datenbanken wäre es, glaube ich zu aufwendig jedes Element einzeln farbig zu machen, oder?

Wie arbeitet Ihr hinterlegt Ihr euch für eurer Elemente überhaupt Icons und Farben?

Und noch eine letzte Frage, ist es möglich mit zwei unterschiedlichen Encoder Schalter auch zwei unterschiedlich Streams zu realisieren also z.B. eine Mainstream der OnAir ist und/oder einen Teststream? Oder muss ich jedes Mal beides seperat konfigurieren? Bis jetzt war es so wenn ich 2 Encoder Schalter gebaut habe, dass diese dann auch beide beim Schalten OnAir gegangen sind. Sprich ich habe zwei unterschiedliche Streams die sich nur gemeinsam Starten/ Beenden lassen! Aber nicht getrennt voneinander.

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus

Und schönen Restsonntag

Gruß Olly


Mairlist.PNG

Cartwall: Im Speichern-Menü gibt es “Standard-Belegung speichern”

Farbe je nach Elementtyp: Via skin.ini: https://www.mairlist.com/dokuwiki/reference:skin.ini_reference#row_appearance

Encoder: Doppelklick auf das “Verbunden”-Label im Statusfenster öffnet die Systemsteuerung, dort kann man für die gewünschten Encoder die Haken setzen/löschen. Der Verbinden-Button verbindet immer ALLE konfigurierten Encoder. Ansonsten kursiert hier irgendwo ein Script (nicht von mir), das über GUI-Buttons einzelne Verbindungen schalten kann.

[quote=“Torben, post:2, topic:11249”]Cartwall: Im Speichern-Menü gibt es “Standard-Belegung speichern”

Farbe je nach Elementtyp: Via skin.ini: https://www.mairlist.com/dokuwiki/reference:skin.ini_reference#row_appearance

Encoder: Doppelklick auf das “Verbunden”-Label im Statusfenster öffnet die Systemsteuerung, dort kann man für die gewünschten Encoder die Haken setzen/löschen. Der Verbinden-Button verbindet immer ALLE konfigurierten Encoder. Ansonsten kursiert hier irgendwo ein Script (nicht von mir), das über GUI-Buttons einzelne Verbindungen schalten kann.[/quote]

Hallo Torben,

vielen Dank für deine Schnelle Hilfe.

Nun ergibt sich aber eines Neues Problem für mich:

Ich bekomme folgende Fehlermeldung: siehe Bild

Das das Password falsch sei, darum muss ich mich selber kümmern. Aber die Fehler Meldung für das Plugin_Bass.dll stört mich.
Dazu sei gesagt das ich als reines Tool für die Soundaufbereitung Stereo Tool nutze. Aber “Bass” ist doch eigentlich ein VST oder nicht und muss auch so konfiguriert werden?

Danke für deine Antwort im Voraus.

Gruß Olly


Mairlist Fehlermeldung.PNG

BASS ist die Audio-Library, die von mAirList für sämtliche Audioaufgaben verwendet wird (Wiedergabe, Aufnahme, Streaming, …). Deswegen steht hier ein BASS-Fehlercode.

Und das bedeutet für mich was??? Ignorieren? oder was ändern?

Und das bedeutet für mich was??? Ignorieren? oder was ändern?[/quote]

Ja, das Passwort ;D