hmm irgendwie bin ich, so scheint es mir zu blöd.
ich versuch grad ne automation zu bauen, per event playlisten laden.
egal was ich mach, es kommt immer anders als es soll.
also es soll so funktioneren:
playlist von 16 - 17 uhr läuft
um 17 uhr soll das thema (pls) geändert werden.
nun dacht ich, event: schau um 16.45 uhr nach und hol die pls und füge sie mit fixzeit zu 17 uhr ein
er holt zwar, packt die aber direkt zur eventzeit rein, also als beispiel 16.45 Uhr
hm, irgendwie will der nicht bei mir.
also:
eine playlist ist grad am spielen.
event erstellen: (alle 60 min um 15 min vor der vollen stunde neue db.playlist holen)
datenbank-pls laden ? oder einfügen ? oder anhängen ? wobei bei anhängen wohl nen rest der alten pls übrigbleibt ?
egal was ich versuch , entweder is über ne std. sendeloch, oder es wird direkt eingfügt und der rest rausgehauen.
erreicht werden soll:
die laufende pls (die ne reserve von ca 20 min, also gesamtdauer ca. 80 min) um 15 min vor der vollen stunde durch die neue db.pls so zu ersetzen, dass bis zur vollen stunde noch gespielt wird und dann das neue sendethema beginnt.
Ach so, Playlist aus der Datenbank, dann ist es noch einfacher:
Aktion “Playlist anhängen”
Optionen ankreuzen: Statt der aktuellen Playlist die der nächsten Stunde laden; Erstes Element mit Fixzeit versehen
Zeitverschiebung in diesem Falle ausgeschaltet lassen
Dann hängt er dir um :45 die nächste Playlist an, und durch die Fixzeit wird dann um voll automatisch zum ersten Element der neuen Playlist übergeblendet.
ahh, nun aber
danke,
er lässt zwar die alten tracks drin (erstmal) aber ich glaub das mir egal, werd mal weiterprobieren.
wie ist das eigentlich mit den strafpunkten ? werden die bei plays vergeben, oder bei input in di e pls ?
also bekommen auch tracks strafpunkte die zwar in der pls waren aber nicht zum einsatz kamen ?
Naja, bei “anhängen” wird halt angehängt, was um :45 sinnvoll erscheint. Wenn du dort schon “Datenbank-Playlist laden” nimmst, wird ja was von der alten Playlist weggelassen, das willst du doch nicht, oder? Und durch die Fixzeit wird erreicht, dass um Punkt voll die neue Playlist startet.
Die Strafpunkte werden alleine aufgrund der Planungsdaten vergeben. Reconciliation (also berücksichtigen, ob ein Titel tatsächlich gespielt wurde oder nicht) beherrscht der Mini Scheduler derzeit nicht.
ok, danke, dann nehm ich das mal als wunsch, dass die strafpunkte nach wirklichen plays genommen werden.
weil so wie es jetzt ist, kann es passieren (und das tut es auch wirklich oft) dass tracks bestraft werden obwohl nix war.
Da gebe ich Radio4Players recht, finde ich auch ungünstig und ich schliesse mich seinem Wunsch an. Ich “überplane” grundsätzlich jede Stunde um 2-3 Songs, die dann natürlich auch Strafpunkte bekommen.