Hallo,
Jetzt interessieren mich diese Hotkeys noch
Welche Funktion hat PLAYLIST p CHECK und PLAYLIST p MARKASPLAYED? habe ich nicht raus bekommen
PS: Wie funktioniert PLAYER x-y VOLUME dieser Hotkey?
Danke!
Gruß Simon
Hallo,
Jetzt interessieren mich diese Hotkeys noch
Welche Funktion hat PLAYLIST p CHECK und PLAYLIST p MARKASPLAYED? habe ich nicht raus bekommen
PS: Wie funktioniert PLAYER x-y VOLUME dieser Hotkey?
Danke!
Gruß Simon
@PLAYER x-y VOLUME
Mich würde nur Interessieren wie diese Funktion genauer Funktioniert
Also, junger Mann, die “91” in deinem Benutzernamen steht doch bestimmt für dein Geburtsjahr, oder? Dem entnehme ich, dass du 17 bist. Da du ja sicher zur Schule gehst, hast du bestimmt auch Englisch-Unterricht. Und das, was man da lernt, darf man ja ruhig auch mal anwenden. “Check” heißt so viel wie “prüfen” - ist ja auch im Deutschen mittlerweile ein geläufiger Anglizismus. Dementsprechend dient “Playlist p Check” dazu, zu prüfen, ob sich hinter den Elementen in der Playlist auch eine korrekte Audio-Datei verbirgt oder ob der Pfad möglicherweise nicht stimmt.
Und weiter: “Markasplayed” ist auch kein Katalanisch, sondern ergibt, wenn man es auseinander friemelt “mark as played” - ganz einfach ins Deutsche übersetzen: als gespielt markieren. Du markierst ein Element in der Playlist also als gespielt.
So und da “Volume” bekanntlich für Lautstärke steht, wird der entsprechende Hotkey wohl dazu dienen, die Lautstärke eines Players zu verändern. x-y ersetzt du durch die jeweilige Playernummer - also z.B. 1-2. Und hinter Volume kommt dann meines Wissens noch der jeweilige Wert, also “100” für 100 %, “50” für 50 % usw.
Und noch ein letzter Tipp: ich habe die mAirList-Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, aber vieles einfach ausprobiert. Und das hilft selbst dann, wenn man keine Lust hat, englische Begriffe ins Deutsche zu übersetzen oder sich zu überlegen, was dahinter stecken könnte.
In diesem Sinne: einen schönen Abend.
Danke für den ausführlichen Bericht @gent 001
Und hinter Volume kommt dann meines Wissens noch der jeweilige Wert, also "100" für 100 %, "50" für 50 % usw.Das wollte ich nur wissen das wahr mir noch nicht klar.
PLAYLIST p CHECK und PLAYLIST p MARKASPLAYEDDa wollte ich mich vergewissern
Vielen Dank!
Gruß Simon
Locker bleiben…
Jetzt bräuchte ich nochmals eure Hilfe zu den Fernsteuerungs-Befehle.
Ich habe jetzt einige Zeit rumprobiert und bin auf kein Ergebnis gekommen.
__
BROWSER FOCUS = da habe ich keine Anhaltspunkte was dieses Hotkey im Browser macht. Vielleicht in den Browser hüpfen?
__
BROWSER SELECT = Auswählen wenn ich es ins Deutsche übersetzte, aber was genau wählt dieses Hotkey aus? (habe auch die Funktion überprüft, aber es kommt keine Funktion)
__
BROWSER DESELECT = Abwählen wenn ich es ins Deutsche übersetzte, aber was genau wählt dieses Hotkey aus? (habe auch die Funktion überprüft, aber es kommt keine Funktion)
__
BROWSER TOGGLE SELECT = da habe ich keine Anhaltspunkte was dieses Hotkey im Browser macht.
Bitte nur um eine kleine Beschreibung, muss nicht viel sein.
Danke!
Gruß Simon
Die BROWSER-Befehle funktionieren in Version 2.x noch nicht.