Frage:

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage im Bezug auf die Player.
Wie kann man einstellen das, dass Programm beim Auto-Modus 2 Player verwendet und nicht nur den einen??
Ich möchte wenn der Player 1 Spielt das, dass nächste Lied schon im Player 2 steht.
Bei der alten Version war das ja immer so, aber jetzt nicht mehr.
(verwende Version …4.2)
MFG

Das ist offenbar ein Bug, der auch schon im Bug-Forum gemeldet wurde. Allerdings kann ich das auf Anhieb nicht nachvollziehen. Bei mir wird weiter auf beiden ausgespielt. Ich schaue mir das nachher in Ruhe an.

PS: Es wäre gut, du würdest deinen Beiträgen einen aussagekräftigeren Titel geben. Die meisten Beiträge hier enthalten “Fragen”. Wenn jeder nur “Frage” reinschreibt, findet sich niemand mehr zurecht.

Einfach in der mairlist.ini unter Playlist0 folgende Codezeile eingeben

[Playlist0] AutomationSinglePlayer=off

Dazu muss man nicht von Hand in die mAirList.ini. Das findet man auch im Konfigurationsprogramm unter Playlist->Optionen.

Ja OK das geht jetzt auch, aber ich möchte das, dass Programm schon den nächsten Titel im Player 1 anzeigt, auch wenn der Player 2 noch spielt.?!

Tut er doch dann, oder? Wenn einer eine Player läuft, wird der andere bereits geladen.

Nein, das passiert nur wenn ich einen Titel anklicke und unten auf “Element-Option” gehe und da “Spezialelement” anklicke.
Dann steht vor diesen Titel (so wie ich es haben möchte) Next - Player B. Aber das muss ich mit jeden Lied einzeln machen.
Ging das nicht früher mal automatisch?

Eventuell hast du die Option “nur einen Player zur Automation verwenden” aktiv. Nimm unter Playlists mal das häckchen weg.

Gruss

Polli

Yep. Das war auch meine Vermutung. Das entspricht übrigens genau der ini-Zeile, die Michel oben erwähnt hat.

Ich weiß was ich falsch gemacht habe!!
Ich hatte bei Einstellungen Häckchen bei “Nur als Spezialelemente markierte Titel auto. laden”.
OK Danke

Meinst du mich ???

Gruss

Polli

Ne, Michel aka “lifechannel” aus der Schweiz.

Ich packs mal schnell hier rein, um kein neues Thema aufzumachen:

Wo stellt man denn bei der Version 2.1.42 die Tastenbelegung ein? Finde in der Konfiguration keinen Menüpunkt mehr…?! ???

Unter “Fernsteuerung” auf “Hinzufügen” klicken und da “Hotkeys” auswählen. Oder “Hotkeys (systemweit)”, je nachdem, ob sie global sein sollen oder nicht.