Frage zur Cartwall

Hallo allerseits,

mir ist gerade etwas aufgefallen bei der cartwall, was aber auch schon in 6.2 (und wohl auch früher) auftritt.
Wenn man in der cartwall mit dem remote-Befehl “CARTWALL NEXT PAGE” blättert, ändert sich nicht die Anzeige des aktiven Tab-Reiters. Erst wenn man die Maus in den Tab-Bereich bewegt (ohne zu klicken), springt die Anzeige um.

Hier die Screenshots dazu:

  1. eine cartwall-Seite ist ausgewählt

  1. jetzt mit remote-Befehl “CARTWALL NEXT PAGE” ein paar Seiten weitergeblättert. Der voige Tab ist immer noch hervorgehoben (also nicht die ausgwaählte Seite)

  1. jetzt einmal die Maus in den Bereich der Tab-Reiter bewegt - Anzeige stimmt

Lässt sich das ändern? Und könnte der aktive Reiter deutlicher hervorgehoben werden?

Schöne Grüße
Martin

Auch hier zwischendurch mal die Frage:
Ist das ein feature oder ein bug?

Schöne Grüße
Martin

Hallo Martin,

wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich versuchen, das heute nachzuvollziehen.

Hallo Martin,

ich teste das gerade. Mit 4 Cartwall-Seiten klappt das prima. Vielleicht muss ich noch ein paar mehr Cartwall-Seiten erzeugen, so wie in deinen Screenshots?

Na klar: Die skin.ini ist hier der richtige Ansatzpunkt (ab Build 4111 bzw. spätestens v6.2.1).
https://wiki.mairlist.com/reference:skin.ini_reference#tabs

Bei vier Seiten musst Du ja wahrscheinlich auch nicht blättern? Mit vier Seiten habe ich es nicht probiert…

Ich bin jetzt bei 12, immer noch nichts auffälliges.

Warum nicht?
Der Remote-Befehl CARTWALL NEXT PAGE bzw. CARTWALL PREVIOUS PAGE ist ja nicht nur für übervolle Cartwalls gedachts, sondern auch um z.B. per programmierbarer Tatstatur zwischen den Cartwall-Pages hin- und herzuspringen. Das müssen ja nicht gleich 23 sein. :wink:

Im Prinzip geht es doch um die Frage “Befehl wird ausgeführt aber Tab-Anzeige folgt dem nicht” - oder?


EDIT - ja, es liegt an der “Überbreite”.

(so schön ein großer 16:9 Bildschirm auch ist, aber…)
Also: Solange alle Tabs passen, gibt es keine Probleme. Erst wenn es breiter wird und die beiden Pfeile links und rechts (im Screenshot markiert) auftauchen, tritt das von dir beschriebene Phänomen auf.
Das kann ich jetzt genau so an Torben weitergeben. Danke!

1 Like

Super!

Und ich probiere in den nächsten Tagen…

…aus.

Torben hat das rasch noch gefixt und den aktuellen Snapshot gleich mit in die ganz frische v6.3.2 reingenommen:

Version 6.3.2 Build 4342 (2020-06-12)
(...)
[-] Cartwall: Tabs not repainted after using CARTWALL NEXT/PREVIOUS SET

Schönes Wochenende!

1 Like