Habe mich sehr intensiv mit der Suche beschäftigt aber eine Antwort zu meiner Frage nicht gefunden!
Ich habe die Anzeige der Playlist Time, das ist auch klasse…
Aber ich hätte sehr gerne in der Automation eine Anzeige, die mir die länge der Playlist runterzählt.
Geht einfach darum das wenn ich am Ende der Playlist ankomme und nur nen kurzen Song zum Schluss habe.
3 Minuten vor Ende die Zeit runterzählen können muss.
dann muss ich ausrechen wieviel Minuten es noch sind!
Geht das irgendwie?
Playlist Time mit runterzählen orienteirt an der Backtime?
Zur Zeit zeigt er es immer nach dem abgelaufen Titel an.
Das geht so ein bißchen in die Richtung, die ich auch schonmal vorgeschlagen hatte. Ich hatte mich an einer Radiomax-Funktion orientiert, die beim Max mit AOT bezeichnet wird (Automation on time). Dabei wird ab einer bestimmten Restzeit die Zeit heruntergezählt, die eben noch bleibt. Beim Max geht es dabei um die Zeit, die verbleibt, bis das nächste AOT-Element gestartet wird. Meist ist dies der Nachrichten-Opener, der eben automatisch kommt (deshalb “Automation on time”, weil die Automation, die den Opener startet, zu einer festgelegten Zeit eintritt). Ich kenne es so, daß diese Restzeit dann eingeblendet wird, wenn es noch 5 Minuten sind. Bißchen knapp, wie ich finde. 10 oder 15 Minuten wären mir lieber. Dabei wäre es aber auch erforderlich, daß ein solches AOT-Element (bei mAirList als “Event” realisiert) zusammen mit einer Playlist geladen wird und das AOT-Element in der Playlist sichtbar ist, z.B. als schwarzer oder dunkelgrauer oder sonstwie gekennzeichneter Balken, um zu signalisieren, daß dieses Element auf jeden Fall starten wird und sich nicht aufhalten läßt. Eben der Opener der Nachrichten. Klar wäre es sinnvoll, daß es einen Countdown gäbe, der die Zeit herunterzählen würde, die noch verbleibt, bis dieser Opener startet.
Torben meinte mal, daß sowas grundsätzlich machbar ist, in der neuen Version konnte ich eine solche Funktion allerdings nicht finden.
Dann freut es mich, das ich nicht einfach nur etwas überlesen habe.
Grundsätzlich denke ich kann man sowas sicher für mehr als unsere Fälle verwenden.
Bin leider noch nicht so tief in MairList drin, das ich schon alle Funktionen kenne.
Vielleicht hat ja noch irgendwer ne Idee?
Wie gesagt mir würden 5 Minuten reichen.
Eben nehme ich einfach ein Lied was länger als 3 Minuten ist.
Aber schön wärs schon irgendwie, so könnte man auch noch nach dem letzten Lied einen Jingle einspielen ohne Rechnen zu müssen.
5 Minuten reichen nach meiner Erfahrung nicht, bzw. sind recht knapp. 10, 15 oder 20 sind besser. Kost’ ja nix. Ich arbeite bei einem Sender, der einen festen Opener hat. Manchmal kommt ein Werbeblock vor den News, so daß das Ende der Stunde variieren kann, je nach Länge der Werbung. Dann kommt es vor, daß man z. B. vor der Werbung noch einen Trailer spielen muß. Oder einen Trailer und den letzten Titel. Und plötzlich reicht es nicht mehr, um 5 vor mit dem Rechnen anzufangen, da sitzt Du manchmal schon um 40 da und hörst Intros und Outtros vor und überlegst, wo Du später rein und früher raus kannst und wie lange Du noch sprechen darfst und an welcher Stelle Du welche Ramp reinziehst, damit Deine Titel auch alle auslaufen und Werbung und Trailer trotzdem noch laufen und die Nachrichten noch pünktlich anfangen. Da ist es mit 5 Minuten nicht getan, und ein Countdown zum nächsten AOT (Nachrichten oder Werbeblock) kann da schon eine Hilfe sein.