Frage zu "Weichem Attributfilter"

Ausgewiesenermaßen bin ich kein Schedule-Power-User. Aber ab und zu probiere ich damit auch mal was, vielleicht, um für bestimmte Zwecke Spaß daran zu bekommen.
Jetzt habe ich in der V7 den “Weichen Attributfilter” entdeckt.

ml7-Weicher-A-Filter

Was bedeuten die Felder “Modifier” und “Max. Anz.”. Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert und kann etwas Licht ins Dunkel bringen…
Kann man da womöglich Wertebereiche definieren?

Schöne Grüße
Martin

Endlich!
… hat ihn jemand entdesckt, ich hatte schon die Hoffnung verloren … :honeybee: :honeybee: :honeybee:

Am Modifier teste ich selber noch 'rum, ob der buggy sein könnte oder der Fehler vor dem Bildschirm sitzt.

Bei der Anzahl und Gewichtung wird’s spannend, das wird zukünftig mein Lieblings-Spielzeug.
Dort kann man z.B. einstellen “max. 2 Titel italienischer Sprache” oder “nur 40% '90er Titel” je Planstunde.
Der weiche Filter kann das auch umrechnen und einordnen, wenn Vorgaben konkurrieren.

Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt. Ich suche mal ein paar Informationen zusammen und versuche hier eine kleine Hilfsdoku reinzuschreiben, bis die große fertig ist.

2 Likes

Und dann ausgerechnet noch der, der am wenigsten damit anfangen kann :joy: :joy: :joy:

Findest Du das angemessen, mit Neuerungen hinterm Berg zu halten bis jemand zufällig drauf stößt? Wenn Ihr wünscht, daß die Beta-Tester auch tatsächlich die Neuigkeiten testen, dann solltest Du sie schon auf irgendeine Weise veröffentlichen, finde ich. Sonst heißt es hinterher wieder, es würde nicht angenommen oder so was.

Wenn das auch für Hand-Programmgestalter nützlich sein kann, würde ich es evtl. auch mal testen. Z.B. um ein Grundgerüst für eine wöchentliche Sendung zu generieren, das man dann modifiziert. Denn bei den Handfilter-Möglichkeiten scheint ja nichts “versteckt” zu sein…

Ich bin mit eurem Feedback zu den offensichtlichen Neuerungen (und zu den Änderungen “unter der Haube”) aktuell ganz gut ausgelastet, muss ich sagen. Ist schon OK, wenn die Themen etwas dosiert behandelt werden.

Davon ab sind die Soft Attribute Filters schon seit zwei Jahren im produktiven Einsatz bei einem größeren Kunden (als über Lizenz freizuschaltendes verstecktes Feature in der v6.3).

1 Like

@mEGGs @marwin64 das wird ein interessantes Feature.

2 Likes