Frage zu Skript

Hallo Torben,

folgendes Skript wird in meiner Playlist (mAirList 3.0) zu jeder vollen Stunde im Assist-Modus ausgeführt. Es soll die Playlist für die aktuelle Stunde (also um 16:00:00 z.B. die Playlist der 16-Uhr-Stunde anhängen), alle vorherigen Elemente der alten Playlist als gespielt markieren und zum Element mit dem Namen “Nachrichten” (immer das erste in jeder Playlist) springen und dieses abfeuern.
Gehe ich über den Öffnen-Icon und wähle ‘Skript ausführen’ und führe das Skript auf diesem Weg aus, klappt alles einwandfrei: Playlist wird angehängt, das Nachrichten-Element abgefeuert.

Nun das, was ich absolut nicht verstehe: Lasse ich das Skript über die Event-Verwaltung automatisch zu jeder vollen Stunde um 0 Minuten und 0 Sekunden ausführen, wird auch die Playlist angehängt, alle alten Elemente als gespielt markiert, jedoch das Nachrichten-Element nicht ausgespielt. Es wird nur alles BIS zu diesem Nachrichten-Element als gespielt markiert.
Kannst du dir das irgendwie erklären? Normalerweise dürfte das Skript, wenn es über die Event-Verwaltung automatisch ausgeführt wird, doch nicht anders reagieren, als wenn ich es manuell ausführe, oder?

[code]var i: integer;

begin
CurrentPlaylist.AppendPlaylist(Database(0).GetCurrentPlaylist);
CurrentPlaylist.SetAutomation(true);
for i := CurrentPlaylist.GetHistoryCount to CurrentPlaylist.GetCount - 1 do
if copy(CurrentPlaylist.GetItem(i).GetTitle, 1, 11) = ‘Nachrichten’ then begin
CurrentPlaylist.AutomationJump(CurrentPlaylist.GetItem(i));
break;
end;
CurrentPlaylist.SetAutomation(false);
end.[/code]

Vermutlich ein ähnliches Problem wie hier: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,3489.0.html

Ich arbeite an einer Lösung.

Wie auch immer, die Ergänzung der Zeile

CurrentPlaylist.AutomationPlay;

hat in diesem Fall als Workaround geholfen… :slight_smile:

Kommando zurück. Klappt leider doch nicht.

[quote=“Torben, post:2, topic:5865”]Vermutlich ein ähnliches Problem wie hier: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,3489.0.html

Ich arbeite an einer Lösung.[/quote]

Gibt’s hier schon was Neues?

Probier es mal mit “CurrentPlaylist.ForceUpdate” nach dem AutomationJump.

Prima, das klappt, danke! :slight_smile: