Frage zu skin.ini und Toolbar

Hallo,

kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht in einer der folgenden Versionen, oder gar irgendwo in den Einstellungen, wo man die Schriftfarbe der Toolbar verändern kann?

Über die skin.ini mit

[Toolbar]
FontColor=#ffffff

gehts scheinbar nicht. Da ich gerne ein schwarzes Design hätte, ist es natürlich kontraproduktiv, wenn die Schriftfarbe auch schwarz ist. Mit der SuFu bin ich soweit gekommen, dass es scheinbar einige gibt, bei denen es nicht funktioniert.

Danke schon mal für eure Hilfe.

meld :slight_smile:

(Nicht nur) ich hatte mit einem dark skin experimentiert und, in der Tat, der Schrift in Toolbar ist das herzhaft egal.
Ich hatte mir mit einem Hintertür-Trick beholfen:
[tt]Windows > Erleichterte Bedienung > Hoher Kontrast[/tt]

Dort kannst Du Dir auch ein eigenes Farbschema anlegen und speichern.
Screenshots davon gibt es schon einige von mir, sowohl zu der Vorgehensweise wie auch dem Ergebnis.

Wie so oft hat auch hier die Medaille eine zweite Seite:
Überall dort, wo mAirList von Hause aus die Schriftfarbe schwarz vorgegeben hat (Datenbank, Konfiguration etc.), wird die Lesefähigkeit erheblich beeinträchtigt.
- Zu Risiken und Nebenwirkungen dieser Farbkombination verweise ich auf “Das Restaurant am Ende des Universums” von Douglas Adams, Band 2 von “Per Anhalter durch die Galxis”, hier insbesondere den Abschnitt mit dem Show-Raumschiff von Hotblack Desiato. Aber ich weiche ab. - 8)

Alles klar, danke dir, dann brauch ich da nicht weiter suchen bzw. versuchen. :slight_smile:

Experimentiere ruhig weiter. Vielleicht findest Du ja was neues.
Nobody is perfect. :wink:

Beim dark skin ohne [tt]Windows Hoher Kontrast[/tt] können noch ein paar andere unschöne Fallen auftreten. Ich fände es gut, die mal zusammenzutragen.

Bei mir war es z.B. die …

ToolbarBackgroundColor

… der Playlist, die ich irgendwie nicht in den Griff bekommen habe. Vielleicht habe ich auch nur was übersehen.

Je mehr Benutzer gemeinsam daran arbeiten, um so besser.

Na aufgeben werd ich nicht, ich bleib am Ball :slight_smile: