Frage zu Servereinstellungen Version 6.2.8

ok, wird gemacht LG und Danke

Alles tutti, jetzt weiß ich bescheid.
Wer seine eigene mAirList-Lizenz hat, braucht keine Moderatoren-Lizenz vom Sender. Alles richtig gemacht! :+1:

Nur kurzer zwischenruf… @UliNobbe (darfst du auch gerne löschen falls unangebracht)

Wenn jemand jetzt mit einer Home Version von Zuhause aus bei einem Sender sendet (mehr oder weniger regelmäsig) der ein Profitorientiertes Radio darstellt, müsste in dem Fall die Lizenz dessen Moderators “angepasst” werden?
Du verstehst was ich meine ohne jetzt ins Detail zu gehen :wink:

Oder kommt es hierbei letzt endlich darauf an ob der Moderator dafür was bekommt oder nicht. Naja im Normalfall ist er ja dann nur “engagiert” und kein selbst Unternehmer.

Soll niemanden Belasten, würde mich nur interessieren.

Genau das ist der Punkt.
Uns interessiert die Einkommenssituation des Lizenznehmers, sonst wären ja alle RauteMusik-Moderatoren voll lizenzpflichtig und die privaten Home Studio Lizenzen:
:bomb:
Ist aber nicht so.

Es gibt weitere private, nichtkommerzielle Radios, die aber aufgrund ihrer Rechtsform den vollen Preis bezahlen müssen. Deren unbezahlte Moderatoren jedoch nicht.

Also: Radio als Organisation (Verein oder mehr) bzw. kommerziell: Voller Preis.
Moderator bei dem Verein als Hobbyist, der nichts bekommt: Privatanwender.
Moderator bekommt entsprechende Aufwandsentschädigungen oder Honorare etc.: Einkünfte, bitte mit uns in Verbindung setzen, wir schauen uns das an.

Alles zum nachlesen:
https://www.mairlist.com/de/privatanwender/

Um es ganz klar herauszustellen: Die Home Studio Edition sowie der Rabatt für Privatanwender ist eine einzigartige Ausnahme für einen klar abgegrenzten Kundenkreis.

Wir möchten diese Hobby-Radio-Szene unterstützen und bieten daher die mAirList-Radioautomation für Privatanwender zu einem stark vergünstigten Preis an. Im Gegenzug sorgen die Privatanwender dafür, die Bekanntheit unserer Software zu steigern, geben Feedback und versorgen uns mit (unendlich vielen) Ideen für die Weiterentwicklung. So profitieren beide Seiten von diesem Angebot.

(mAirList für Privatanwender | mAirList Radio Automation)

Aus gutem Grund stehen die Spielregeln vor der Bestellung.
Im Zweifel immer erst vorher uns fragen. Kein facebook, keine Blogs oder Videos, keinen Kumpel, kein gar nichts. Nur und einzig die mairlist GmbH (und für die professionellen Kunden die Vertriebspartner, aber nicht für die Privatkunden).
Wir beraten wirklich gerne. Jeden. Manchmal ist die Zeit knapp, aber wir beraten.

Kommt jemand mit einem zweifelhaften Angebot um die Ecke: Fragt uns.
Natürlich darf jeder seine Lizenz privat verkaufen, aber die muss dann in unserem System übertragen werden (Support anschreiben, bitte!). Kann jemand nicht nachweisen, dass die zu verkaufende Lizenz in seinem Kundenbereich gelistet ist: Finger weg!
Der Schaden liegt beim Käufer: Sein Geld ist weg und eine legale Lizenz hat er auch nicht.

Es liegt letztlich in eurem Interesse.

Tom, danke für die Frage.
Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

1 Like