Es bliebe sogar eine weitere Option.
Warum fragst du dann danach, wenn die Aussicht auf eine erfolgreiche Problemlösung Ă€uĂerst gering zu sein scheint?
Zu Bluetooth:
Es steht dir frei, im Hardware-Bereich des Forums nach Bluetooth-Erfahrungen zu fragen. Vielleicht benutzen das einige fĂŒr Ihre Kopfhörer, weil sie eine Kabel-Allergie haben.
Aber erneut: Der Zusammenhang mit dem PFL-Ausfall wÀre schon arg exotisch.
Schon?
Welche bevor
Egal was man spekuliert und sich die Finger an der Tastatur wund schreibt, ohne weitere Informationen bin ich zumindest raus.
Der Lateiner sagt dazu etwas hochgestochen: Si tacuisses, philosophus mansisses.
So sollte es eigentlich auch sein, lieber @UliNobbe Nur, liegen die Titel nicht als âvorgepufferteâ Elemente, gekennzeichnet durch das
, in der Playlist? Mich deucht, mir war so.
Will sagen, wenn die Elemente âvorgepuffertâ sind, dann bleibt, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, und mAirList spielt diese Elemente ab, bis zum nĂ€chsten Zugriff durch mAirList, die Festplatte im Ruhezustand.
Ich hab das bei mir immer gehabt, wenn ich ein Element, was âvorgepuffertâ war, gespielt habe, und danach sollte ein Jingel aus der Cartwall laufen, hatte ich immer ein etwa 2 Sekunden langes Loch im Jingel gehabt, weil die externe Festplatte erst âaufwachenâ musste.
Ich kann es euch leider nicht anders beschreiben.
schönes Wochenende fĂŒr euch
Peter
Ich könnte mir das vorstellen, wenn die Jingles bei dir auf der externen Festplatte lagen und die restliche Musik auf einem anderen Device.
Zum Thema âvorpuffernâ: Bitte nicht interne mAirList-VorgĂ€nge mit externen VorgĂ€ngen verwuchseln.
Sieh mal, wenn mAirList die nĂ€chsten fĂŒnf Elemente vorpuffert (Standard), dann erfolgt der erneute Plattenzugriff, nachdem der aktuelle Titel ausgespielt wurde und der entladene Player neu geladen wird. Dann rutscht in der Playlist ein Titel hoch ins vorpuffern. Also im Grunde je Titel ein Plattenzugriff - nur eben weiter nach vorne verschoben.
Das wĂŒrde ja bedeuten, dass sich die externe Festplatte schon nach zwei bis drei Minuten âschlafen legtâ. Oder deine Moderationsstrecken sind ungewöhnlich lang.
Aber im regelhaften mAirList-Betrieb sollte das nicht passieren.
Auf meinem privaten mAirList, auf das ich wÀhrend meiner Arbeitszeit vereinzelt per remote zugreife, ruht die (eingebaute) Festplatte, wenn der PC nichts zu tun hat. Ich höre es, wenn die Festplatte anspringt. WÀhrend der Automation jedoch, die dort testweise lÀuft, hat die Festplatte keine Sekunde Pause. Genau das erwarte ich auch.
Irgendeine Software in der Audio-Kette, die im Probebetrieb lÀuft und nach 30 Minuten den Dienst quittiert?
mit 30 Minuten ist zufall. das war auch mal nach dem ersten song. lg
@c.schimanski
Jetzt die Frage, sonst rÀtseln wir hier noch im nÀchsten Jahr rum 

:
Wo hast du deine Elemente gespeichert? Auf einer externen oder der internen Festplatte?
rotierenden GruĂ
Peter
alles intern, an der ladezeit liegt es nicht.
Es ist nicht wirklich sehr hilfreich, wenn du auf Fragen nicht antwortest wie:
Ego sum non interested in hac sententia
[Moderator]
Bitte klĂ€rt das intern oder auf einem anderen Kanal auĂerhalb des Forums.
Danke und ein schönes Wochenende.
[/Moderator]
![]()
![]()
hmm⊠also ich denke mal, das der Hase in der Konfiguration irgendwo begraben liegt. Jetzt fragt sich nur⊠wo?
grĂŒbelnde GrĂŒĂe
Peter