wir haben während der Sendung Probleme mit dem fortlaufenden Backtiming. Es gibt keine Siutation, wo das Backtiming weiterläuft, wenn alle Player gestoppt sind (bei einer Moderation). Egal ob ich den Menüpunkt im UI aktiviere oder deaktiviere - es ändert sich nichts. So kommt es vor, dass in der 16 Uhr Sendestunde beim nächsten Titel eine Startzeit von 19 Uhr steht :o Am Ende der Playlist haben wir ein variables Stundenende. Hat noch jemand Probleme damit?
hier ein Screenshot. Aufgenommen in der 18 Uhr Stunde während der Sendung. Moderator hat Musik gestoppt und mir dann den Screenshot geschickt. Laut dem Backtiming startet der nächste Titel um 11 Uhr am nächsten Tag? Irgendwas passt hier doch nicht ???
Ah, vermutlich wurde mal eine Playlist-Datei (.mlp) dort hineingeladen, die die Information mitführt, dass es sich um die 11-Uhr-Stunde handelt. Das kann passieren, wenn man z.B. aus der DB im .mlp-Format exportiert. Sieht man dann an dem Eintrag “BaseTime=…” im XML.
Wenn man dann im weiteren Verlauf nur neue Playlisten anhängt, bleibt die Zeitinformation bestehen.
Kurzfristig reparieren kann man es im Moment im laufenden Betrieb mit dem folgenden Script:
begin
CurrentPlaylist.SetBaseTime(0);
end.
Ich arbeite an einem neuen Backtiming-Algorithmus, bei dem dieses Problem nicht mehr vorkommt.
Hallo Torben,
leider wird bei uns nach wie vor kein fortlaufendes Backtiming angezeigt. Gestern in der Sendung stand beim nächsten Titel immer als Startzeit 00:00:00
Auf welchem Wege werden die Playlisten in die Ausspielung geladen?
Ich habe das Problem ja bereits erklärt, irgendwo ist wohl eine BaseTime gesetzt. Das kann eigentlich nur passieren, wenn man Playlisten zuerst als .mlp exportiert, über das Menü in die Ausspielung lädt (“Playlist öffnen”), und danach dann weitere nur noch anhängt.
die Datenbank-Playlisten werden bei uns über ein Event um 23:40 Uhr für die nächsten 24 Stunden erstellt. Immer um xx:50 wird die nächste Stunde an die laufende Playlist angehangen. Wir importieren/speichern keine Playlisten von Hand. Alles läuft über die Datenbank.