Flüssige Anzeige von bewegten Elementen

Tag zusammen.
Da ich in letzter Zeit viel mit mAirlist arbeite, sei es live oder hinter den Kulissen meines Radios, hatte ich mich gefragt, ob man bewegende Elemente wie Fortschrittsbalken, Peakmeter (oder VU Meter) - Anzeigen und den Playern einen Optischen Feinschliff geben könnte anhand vorhandener Boardmittel.

Dabei geht es mir weniger um das skin ansich sondern eher darum diese bewegten Sachen flüssiger darstellen zu können. Dies wäre meiner Ansicht besser für die Augen und nicht so sehr ermüdent wenn man Stundenlang mit dem Programm arbeitet.

Auch wenn es vlt unlogisch klingt kann es vorkommen das ich momentan Netto eine arbeitszeit von etwa 3-4 Stunden am Tag in mAirlist blicke.

Kann man irgendwo die “wiederholrate” der sich bewegengenden Elemente einstellen ? In einer ini?

Vorausgesetzt der Rechner hat die nötige Potenz, jedoch ist das bei mir kein problem mit i7 7700k und 32 GB DDR4 Ram

Danke :nerd_face:

Torben hat mal kurz “unter die Haube” von mAirList geschaut und mir zugerufen, dass das hard coded sei, also nicht über einen Parameter so nebenbei einstellbar.

Wenn das zukünftig mal anders sein soll - technische Realisierbarkeit vorausgesetzt -, müssen wir es auf den (sehr hohen) Stapel mit Wünschen legen.

Alles klar.
Gepaart mit dem “Darkmode” vielleicht irgendwann?
Eilt überhaupt nicht und ist auch nicht Pro1. Im gegenteil. Danke für die Mühe