Flac und Icecast

Ich würde gern einen Flacstream einrichten und da stellt sich mir die Frage ob der Icecast das überhaupt von Haus ünterstützt oder ob da nicht Code implementiert werden muss.Ich habe jetzt schon einige Stationen gesehen wie Superradio Chile die mit bis zu 24-bit/96kHz streamen bei einer Bitrate bis zu 2000 kbs.Wie machen die das ?

Das hat jetzt erstens nichts mit mAirList direkt zu tun und desweiteren hat mir Google innerhalb einer Sekunde die Antwort geliefert
https://icecast.org/faq/

It supports Ogg (Vorbis, Theora), Opus, FLAC and WebM (VP8/VP9), nonfree codecs/formats like MP4 (H.264, MPEG4), M4A, NSV, AAC and MP3 might work, but we do not officially support those.

:wink: Gern geschehen

1 Like

Ja das habe ich auch schon gelesen das heisst es funktioniert also standardmässig mit Flac auf Icecast und wie können die 24 bit erreichen ?

Hallo @radiopopnonstop,

herzlich willkommen im mAirList Forum und der Community.
Bist du bitte noch so nett und trägst die Serienummer deiner Lizenz in dein Forenprofil ein?

Wie @TomJumbo83 bereits erwähnt hat:

… und daher rege ich an, dass du deine Frage entweder bei dem entsprechenden Radio und/oder bei Icecast direkt stellst.
Ich denke, die können dir besser helfen als wir.

Dann sorry für die Störung hier