Wie und wo werden die Meta-Daten in einem FLAC Stream bei Mairlist für den Encoder verabeitet?
Wenn wir bei MP3 Files die Meta-Daten in der Datenbank anpassen, dann werden diese bei einem MP3 Stream über den Encoder so übertragen wir in der Datenbank ersichtlich.
Wenn wir bei FLAC Files die Meta-daten in der Datenbank anpassen, dann werden diese nicht berücksichtigt - es werden gar keine Meta-Daten über den Encoder ausgegeben - auch nicht bei den MP3 Streams.
Die FLAC Datei hat allerdings zahlreiche Attribute, die beim Import (Aufnahme in die Datenbank) erkannt wurden. Was so üblich ist, Artist, Title etc. …
Was ist zu beachten bei FLAC Files und der Ausgaben der Meta-Daten über den Encoder?
Moin…
Erinnerst du dich, dass ich dir geschrieben hatte:
Mir scheint, dass du genau das positiv getestet hast.
Die technischen Hintergründe muss dir jemand anderes erklären.
Das wage ich zu bezweifeln. Immerhin habe ich lange und oft genug *.flac-Dateien auuf einen mp3-Stream mit allen gewünschten Metadaten übertragen. Sowohl die Logs als auch die post-Aufzeichnungen (Cue-Sheet) und natürlich die Hörer bezeugen das.
… und noch viel mehr.
Das hat allerdings auf das Streaming der Meta-Daten keinen Einfluss. Zumindest nicht auf einem mp3-Stream. Dafür stehe ich mit meinem Namen und Wort.
Und weil es jemand anderes erklären könnte, habe ich die Anfrage hier nochmal getrennt gestellt. Wer weiß es ?
Dann prüfe ich das nochmal.
Ok. Dann fasse ich zusammen:
Wenn man eine FLAC Datei in die Datenbank aufnimmt werden die in der Datenbank angezeigten Daten wie “Künstler” und “Titel” auf jeden Fall beim Abspielen über den Encoder als META-Daten im MP3 übertragen - also auch ggf. wie in der Datenbank geändert ausgeben.
Bei einem FLAC Stream ist das allerdings unklar und kann ggf. “vom Chef” geklärt werden.
Wenn wir alle uns auf den Begriff “Attribute” einigen könnten, wird’s einfacher.
Schließlich findest du Attribute ja auch als Filterelement in der Bibliothek und die frei definierbaren Standard-Attribute, die du dir in den Element-Eigenschaften anzeigen lassen kannst.
So einheitliche Begrifflichkeiten erleichtern die Kommunikation und Verständlichkeit meiner Ansicht nach ungemein.