[fixed] Assist/Auto & Reihenfolge beim Laden von Playlis

Mag sein, daß ich irre (es ist ja schon recht spät), aber gerade fällt mir auf, daß:

  • wenn zwei Buttons konfiguriert sind, Auto blinkt. Wenn es als ein Button konfiguriert ist, leuchtet Auto einfach rot ohne zu blinken. (Blinken in beiden Fällen wäre schön, finde ich.)
    &
  • läd man mehrere Playlisten gleichzeitig, entspricht die Reihenfolge nicht der, in der sie angewählt wurden sondern ist genau umgekehrt. Die Titel der zuletzt gewählten PLaylist erscheinen zuerst und die der letzten als letztes. Rückwärts ausgewählt erscheinen die Titel der Playlisten in der gewünschten Reihenfolge. (Ein bei Windoof schon öfter bemerktes Phänomen.)
Mag sein, daß ich irre (es ist ja schon recht spät), aber gerade fällt mir auf, daß: - wenn zwei Buttons konfiguriert sind, Auto blinkt. Wenn es als ein Button konfiguriert ist, leuchtet Auto einfach rot ohne zu blinken. (Blinken in beiden Fällen wäre schön, finde ich.)

Naja, die Bedeutung der Farbe “rot” ist hier etwas verwirrend:

  • Bei getrennten Buttons bedeutet rot leuchten “Automation aktiviert” und rot blinken “Automation spielt”. Das Blinken ist hier notwendig, um Aktivierung von Spielen zu unterscheiden.
  • Bei einem einzelnen Button wird “Automation aktiviert” durch das Wort “AUTO” gekennzeichnet, “Automation spielt” dann durch rotes Leuchten. Blinken ist als Unterscheidungsmerkmal nicht notwendig.

Das ist aber kein Thema, ich kann das anpassen.

- läd man mehrere Playlisten gleichzeitig, entspricht die Reihenfolge nicht der, in der sie angewählt wurden sondern ist genau umgekehrt. Die Titel der zuletzt gewählten PLaylist erscheinen zuerst und die der letzten als letztes. Rückwärts ausgewählt erscheinen die Titel der Playlisten in der gewünschten Reihenfolge. (Ein bei Windoof schon öfter bemerktes Phänomen.)

Das liegt daran, dass Windows bei der Mehrfachauswahl mit Strg die Dateien in umgekehrter Reihenfolge unten in das “Dateiname”-Feld einträgt. Ist also ein Fall für’s Windows-Supportforum :wink:

Einfach umgekehrt als angegeben reinladen geht auch nicht - denn wenn man mit Shift auswählt, haben die Dateien ja (fast) die richtige Reihenfolge. Außerden kann es ja auch sein, dass der Benutzer die Dateinamen von Hand eingegeben hat.

Torben

Punkt 1 in 1.5.49 geändert.

(Edit: Du warst schneller) :slight_smile:
Ich würd’s schick finden, wenn in beiden Darstellungsformen der Assist Button grün leuchtet und der Auto Button rot; spielt Auto, dann rot blinkend. Wäre meiner Meinung nach konsequenteres Design, aber funktionieren tut’s ja auch so wie es ist.

Das mit der Reihenfolge haben bestimmt schon viele bei Bill reklamiert, aber genutzt hat’s gar nix.