[fixed] 2.1.23 Automation

Hallo Torben

Habe soeben die neue Version ausprobiert. Wenn ich die Automation starte, laufen anschliessend einige Player miteinander. Tönt zeiemlich schräg. Zuerst habe ich einen Fehler in meiner Config vermutet, und habe deshalb, das gleiche mit dem original Inhalt vom mAirList Zip gemacht. Gleiches Resultat.

Hardware: Single Stereosoundkarte / Laptop

LG
Michel

Wie viele Player? Hast du Start-Next-Punkte oder dergleichen gesetzt?

Argh, ganz blöder Fehler, v.23 kommt gleich …

Die Elemente werden wieder nacheinander gespielt. Was noch nicht geht, ist, dass das nächste Element automatisch gestartet wird.

Michel

Mist. Irgendwas ist da schief gelaufen. Ich muss mir das morgen in Ruhe angucken.

Kein Stress: Einfach dass Du Bescheid weisst.

Hm, offenbar tritt das Problem nur dann auf, wenn man Tempo/Pitch-Unterstützung aktiviert hat. Kannst du das bestätigen?

Ja, ganz richtig. Habe die Option mal aktiviert, jedoch nicht herausgefunden wie ich die Tempo/Pitch-Unterstützung nutzen kann.

Unterm PFL kannste das nutzen. Also rechtsklick - PFL. Dazu meine frage: kann man da evtl. nochn Rücksetz button einbauen? und in der Playlist ne spalte mit + und - Pitch + Tempo ? und die Zahlen dazu? wäre ganz nett zum OnTheFly pitchen und Tempo… also ohne jedes mal ins PFL zu müssen… ^^

Wäre das OnTheFly pitchen und Tempo nicht besser im Player aufgehoben?

Noch ein Bug, der aber ähnlich sein wird: In der Automation verbleiben alle Player im Fade, und die Player werden nicht entladen. Erst bei einem NEXT und wenn der Player dann gebraucht wird gehts weiter.

Zum zurücksetzten: Rechte Maustaste auf den Schieberegler wäre doch eine gute Lösung, oder?

Thomas, das ist genau der Fehler, den ich auch bemerkt habe. Aber halt nur, wenn die BASS_FX aktiviert wurde.

Das Problem scheint zu sein, dass die Player keine Rückmeldung mehr über EOF bzw. Erreichen des Fade-Out-Punktes bzw. Fade-Out-Endes geben, wenn das Signal über die BASS_FX geroutet wird. Daher kriegt die Automation nicht mit, dass der Player am Ende ist, und die Player laufen fröhlich im Zustand “FADE” weiter.

Ich werde mal versuchen herauszufinden, warum das mit der BASS_FX so nicht funktioniert.

Torben

meldet die bass_fx nicht, wenn ein file eof ist? so wie es die bass auch macht? … da das Singnal ja über die bass_fx läuft wie schon gesagt … braucht man da nicht einfach nur darauf zu achten, was die bass_fx dann ausgibt als rückmeldung? Da ja, wie du schreibtest die bass_fx die funktionen der bass übernimmt… dann müsste die bass_fx ja auch ausgeben wenn nen file am ende ist … nimmt mAirList denn auch das eof von der bass_fx entgegen?

Genau das ist es, was ich untersuchen muss.

ich find da keinen pitch regler… muss man das einstellen?
in der config find ich auch nichts… wo sollte das sein?

In der Soundkarten-Config. Musst du bei allen Playern ankreuzen.

geht nicht!
ich seh den pfl dialog ganz normal… aber kein pitch…

in den PFL-Dialogen. Vorausgesetzt man hat es vorher in der Konfiguration eingestellt. Auch für die PFL-Player.

ja das wars… danke…
super tool… aber wie bekomme ich das auf dem lausenden player hin?
im pfl gehts…

und die bedienung… naja… + und - button fehlen…

hm… und automation next is auch nicht das wahre… er spielt beide player und schreibt eifach auf einem fade… und spielt selenruhig weiter…

Noch nicht. Denke es ist auch nicht geplant.

Wobei Hotkeys dafür wirklich toll wären (Das mal als Hinweis für den Programmierer :slight_smile: )

Wobei das aber alles Spielereien sind. Wichtig ist erstmal, dass EOF erkannt wird.