Filter: Titel und Interpret im Logging

Hallo Torben

Wir schreiben bei einem Beitrag, im Feld “Interpret” jeweils den jeweiligen Redaktor rein, welcher den Beitrag erstellt hat. Dies ist für die Moderation sehr hilfreich. Für den Hörer, sieht dies nun aber verwirrend aus, wenn diese Info auf dem Radio bzw. im Player erscheint.

Lässt sich irgendwie eine Regel einbauen, dass nur bei Elementen mit dem Type “Music” der Titel & Interpret gesendet wird, ansonsten nur der Titel?

Type Music = %a - %b

THX
Michel

Nur mit erheblichem Aufwand. Ich würde ja die Wortbeiträge ganz weglassen…

Ansonsten Logging per HTTP machen und ein PHP-Script nehmen, das filtert und weiterverteilt.

Ich muss mich auf den technischen Teil konzentrieren :wink:

Wie sieht es mit der Anzeige in mAirList aus. Lässt sich dort statt dem Interpret ein anderes Feld oder Attribut anzeigen?

Nein, warum auch?

Mir stellt sich die Frage: Warum tragt ihr das überhaupt in das Feld “Interpret” ein, wenn es nirgends angezeigt werden soll?

Platzoptimierung 8)

Also ich mach es so. Ich füge unter Einfügen->Platzhalter einen solchen in die Playlist ein, und speichere dort im Kommentarfeld alle erforderlichen Inforamtionen.

  • Das läßt sich individuell betiteln
  • Die Beiträge sind vollständig enthalten
  • Es ist in der Zeitschiene fest eingeplant
  • Lässt sich farblich mit entsprechenden BeitragsAudios in der Cartwall angleichen (sieht man sofort - gehört zusammen)
  • Und man kann es vom Logging ausnehmen (bleibt halt der letzte gespielte Song so lange stehen.
  • Der Moderator hat den Beitrag/Text und die weiteren Info’s direkt auf dem Sendebildschirm und muss nicht zwischen zwei Bildschirmen hin und her wechseln

Wenn der Beitrag gesendet ist, Kommentarfeld wieder zu.