Files in Cartwall starten nicht

Hallo Forum,

ich habe ein paar Schwierigkeiten mit MAirlist 3.0.9:

  1. Wenn ich beim Starten von mAirlist ein File aus der Cartwall abspielen möchte, ändert der Player zwar die Farbe (so als würde er abspielen); er tut es aber nicht.
    Erst wenn ich eine Song aus der Playlist starte, läuft auch die Cartwall los. Das passiert nur nach dem Starten; danach geht alles einwandfrei.
    Was kann das sein ?

  2. Ich arbeite mit zwei Monitoren, einen für die Playlist und einen für die Cartwall (im separaten Fenster). Beim Start von mAirlist liegen beide auf dem gleichen Monitor und ich muß den Player immer rüber ziehen. Wie kann ich die Einstellungen speichern ?

  3. Es gab mal in irgendeiner .ini einen Eintrag, in der ich die Verzeichnisse (bzw. Verzeichnisbaum) für den Explorer eintragen konnte, so dass sie beim Starten gleich geladen waren. Ich find die alte Konfiguration aber nicht mehr. Kann mir da jemand helfen ?

Vielen Dank und frohe Weihnachten allen Radiomachern

Franky

zu 1: Offenbar ein Problem mit deiner Soundkarte bzw. ihrem Treiber. Was für eine ist es?

zu 2: Lad dir mal die neueste Version herunter, 3.0.12. Da werden die Fensterpositionen automatisch gespeichert und beim Neustart wiederhergestellt.

zu 3: In Version 3.0.12 gibt es im “Speichern”-Menü einen Punkt “Als Standard-Desktopvorlage speichern”, der das komfortabel erledigt.

hallo Torben,

es ist eine Terratec EWS 128. Die hat bisher in allen Versionen gut funktioniert.
Erst seit der Neuinstallation auf nem neuen Rechner gibts dieses Problem. Leider gibts auch keine neueren Treiber, da die Karte ja schon ein paar Tage alt ist.

Frohes Fest
Franky