Kann man den File Tagger eigentlich als einzelnes Element auf einem anderen, nicht mit mAirList in Verbindung stehendem Computer betreiben um die Ramp etc. einzustellen?
Die Verknüpfung im Startmenü führt ja auf die mAirList.exe …
toll… das ich mAirList auf nem anderen Rechner installieren kann weiß ich auch… aber genau das wollte ich ja eben nicht.
Kann man den [b]File Tagger[/b] eigentlich als [b]einzelnes[/b] Element auf einem anderen, [b]nicht mit mAirList[/b] in Verbindung stehendem Computer betreiben um die Ramp etc. einzustellen?
Dann würde ich einfach mAirlist auf den 2. Rechner komplett rüber kopieren und in der Startleiste oder auf dem Desktop eine Verknüpfung anlegen, die mAirlist im “Filetag Modus” startet. Du kannst auch in der Verknüpfung den Paramater an die mAirlist.exe übergeben, dann brauchst Du die Batchdatei nicht. Wichtig, bei Leerzeichen im Pfadnahmen müssen Anführungsstriche gesetzt werden, die Parameter muß aber hinter den Anführungsstrichen stehen.
z.B:
"c:\ich hab vergessen\wo ich mairlist hin kopiert habe\mairlist.exe" -tag
Da mAirList keine Registry-Einträge verwendet, sondern sich allein auf seine .ini-Dateien stützt, kann man es auch problemlos über das Netzwerk starten. Also:
Auf PC A den mAirList-Programmordner freigeben.
Auf PC B über die Netzwerkumgebung den Ordner öffnen und mAirListTag.bat starten.