ich habe noch eine anregung für ein weiteres feature: eine feste fade-zeit.
ich benutze oft die automation von mairlist mit unterschiedlichsten titeln weshalb es unmöglich ist, für jeden einzelnen titel cue-punkte etc zu setzen.
wenn ich nun also die automation laufen lasse wäre es toll wenn ich eine feste fade-zeit einstellen kann, in der die lautstärkekurve des gerade laufenden titels zum ende hin immer stärker abfällt, unabhängig von pegel etc. während der nächste song startet.
so hört man zwar den neuen titel, bekommt aber auch noch den rest des eben gelaufenen mit und der fade klingt meistens relativ gut.
ich weiß dass man so nicht immer ein schön klingendes ergebnis hat, aber es passt aus eigener erfahrung wie gesagt in den meisten fällen, das reicht mir.
Hi ambee,
Sowas gibt’s schon!
Zu finden unter Datei-Import in der Config.
Dort kannst Du oben die ersten 3 Haken Setzen. Damit sucht mAirlist automatisch den Titel Anfang un bestimmt auch das Ende. Das Beste daran, nicht stumpf z.B. 5sek, sondern für jeden Titel individuell anhand der Schwellwete, die Du unten einstellst.
Das passiert immer dann, wenn Du einen Titel in die Playliste ziehst.
genau das gefällt mir ja nicht, bei einem cold-end ist der fade dann zB ultra kurz. bei einem krach-anfang dasselbe.
ich hab da schon unterschiedlichste einstellungen ausprobiert, bin aber zu keinem zufriedenstellenden ergebnis gekommen.
ich will die stumpfen 5 sekunden ;D
Und die klingen bei einem cold end dann besser?[/quote]
Kann ich mir auch grade nicht vorstellen, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Es gab mal ein Script (finde es nur grade nicht) da wurden alle Titel die noch keinen Fade Punkt hatten auf einen fixen wert gelegt, vielleicht kann man das abwandeln.
Ich glaube ich hab das noch zu Hause irgendwo auf’m Rechner.
Greetz
Malte
wir verwenden das bei dem sender für den ich arbeite und da klappt das mit 7 sekunden und einer immer steiler abfallenden kurve wunderbar. quer alle möglichen musikrichtungen vermischt.
ps: eine einstellung für die steilheit der kurve wäre auch super
weshalb es unmöglich ist, für jeden einzelnen titel cue-punkte etc zu setzen
Unmöglich? Das ist die Voraussetzung für einen vernünftigen Musikpool.
Ich schneide alle Songs einzeln in AUDITION vor.
Sauarbeit, aber eben professionell.
;D