Fernsteuerung Playerstart

Hallo

Ich möchte den Player B mit der Taste F12 starten,habe diese auch eingerichtet—PLAYER 1-2 START --F12 es geht aber nicht,was mache ich falsch???

Hajo

Die Taste F12 ist von Windows reserviert und kann nicht für die Fernsteuerung verwendet werden.

Ok danke dir,ich hatte mich schon gewundert,warum die nicht funktioniert

Hajo

Aber gut, dass du mich dran erinnerst, ich nehme den Hinweis mal in das Handbuch auf.

Ja das wäre super,das dann auch andere User es lesen im Handbuch,werde halt mal eine andere Taste nehmen,es gibt ja auch extra Tastaturen oder??
ich meine ohne gross zu löten oder zu bauen?

Hajo

Hallo Hajo,
besorg Dir eine programmierbare Kassentastatur. Ich hab eine von Preh. Gibt’s eigentlich immer bei dem großen Onlineauktionshaus.

Du brauchst aber einen Rechner der noch einen echten PS2 Port, nur für’s programmieren. Über einen USB-PS2 Adapter kann man die Tastatur zwar benutzen aber nicht programmieren. Jedenfalls nicht mit meinem.
Ich hab mir da ziemlich unmögliche Tastenkombinationen drauf gelegt z.B. Strg+Shift+q, so kannst Du die Fernsteuerkommandos Global einstellen, und kannst Deine normale Tastatur trotzdem normal weiter benutzen, weil so wirre Kombinationen mit hoher Warscheinlichkeit nirgendwo sonst auftauchen. An meinem alten Rechner hatte ich die normale PS2 Tastatur durchgeschliffen, d.H. die normale wird an die Preh- und die Preh an den Rechner angeschlossen, geht stressfrei.

Greetz
Malte

Hmm ich habe mir mal die Preislagen angesehen,ist ja echt nicht zu verachten,die ist ja teurer als meine Cherry mit Klick,werde mich mal umsehen
ob es was günstiges gibt

Hajo

Such mal hier im Forum nach “Tastatur” da bekommst Du alle möglichen Marken und Typen, vielleicht ist da was dabei.
Ich hab meine Preh in der eBucht für 20,- oder 30,-€ gekauft, die meisten haben einen Magnetkartenleser (EC-Karten), manchmal gibt’s auch noch welche ohne, die sind dann günstiger, weil für Kassen heute nicht mehr brauchbar.

Der entscheidende Vorteil, von den Kassentastaturen gegenüber Gamer Tastaturen (die gibt’s auch noch als programmierbar), ist die freie Anordnung der Tasten. Du kannst Dir also Dein Tastenlayout selber zusammen bauen, so habe ich 2x3 4er Blöcke für die Cartwall und links und links und rechts aussen je eine 4er für Play und Cue(Player-Reset) So findet man auch während der Moderation die richtige Taste.

Greetz
Malte

Vorsicht bitte vor den ganz günstigen Prehs - einige “Schnäppchen” kommen ohne (teures!) Kabel daher.

Gruß, Uli

Komisch,

ich benutze die F12 Taste zum On-/OffAir schalten. Funzt einwandfrei unter XP und gerade auch unter Vista gestestet ???

Gruss:
-Serge-

Bei Win7 Enterprise auch.

Bei einer der Methoden - global oder systemweit - geht es definitiv nicht. Weiß gerade nicht welche. Die andere könnte gehen.