Verwende die mairlist 5.1.0 Home und möchte ausser einem MP Behringer DX2000
einen Midicontroller den Omnitronic FAD 9 anschliessen.
Leider nennt mit die mairlist NUR den Worlde easy Controller.
Auf diese Art kann ich aber meinen nicht anschliessen bzw programmieren.
Wer könnte da Hilfestellung geben.
Das was mAirlist sieht, ist also genau Dein Controller.
Spricht nicht unbedingt für die Qualität des Produktes und bestätigt mein Bilder der Marke Omnitronic.
Warum? Er wird doch erkannt. Ich verstehe das Problem nicht?
Es steht halt nur nicht Omnitronic da sondern der tatsächliche Hersteller Worlde.
Funktionieren sollte es deswegen trotzdem genau so.
Ich kann natürlich nix zu Windows 10 sagen. Vor dem ersten Service Pack betrachte ich Microsoft Produkte als Public Beta und sowas hat in einer produktiven Studioumgebung nichts zu suchen.
Ich lasse die Finger von allem wo Omnitronic, Behringer, IMG Stageline (Monacor), JB-Systems, Resident DJ, Ibiza, Hollywood und ähnliches drauf steht.
Midi Controller würde ich Marken wie Akai, M-Audio, Döpfer, Novation, Korg, Native Instruments oder ESI nehmen.
Das Gerät, was dir dort angezeigt wird, ist das Gerät, was du auf den Tisch zu liegen hast.
Er hat nur einen anderen Namen.
Hast du denn versucht, ob irgendwelche Midi Signale gesendet werden ?
Geh mal in die Config --> Fernsteuerung --> DeinMidiGerät.
Dort solltest du den Monitor sehen. Drück mal auf irgendwelche Tasten auf deinem MIDI-Gerät. Tut sich am PC was?
Geht nur wenn man die Konfiguration aus dem Hauptprogramm heraus aufruft (Pfeil neben dem mAirList-Button in der Toolbar, dort Systemsteuerung wählen).
Danke für den netten Hinweis. Es hat funktioniert.
Allerdings auch die Erkenntnis, für ein anderes Gerät, weil das jetzige nicht jede Reaktion - trotz Programmierung- macht.