Fernsteuerung "erweiterte Buttons Mic 1+2 & TalkTimer" beim DHD RM 3200

Hallo zusammen.

Ich habe bis jetzt alles versucht was mir logisch erscheint. Leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.

Ich möchte gerne einen durch das DHD steuerbaren TalkTimer einbauen. Dazu habe ich 2 “erweiterte Buttons” mit der Bezeichnung “Mic 1 + 2” erstellt. Diese funktionieren auch wenn ich sie mit der Maus betätige. Bedeutet, die switchen von OFF auf ON um und auch der TalkTimer fängt an zu laufen.

Allerdings kann ich diese Funktion nicht über das DHD steuern, weder mit der Logik des Faders, noch der ON/OFF-Buttons.

Hier ein paar Beispielbilder:

Status “inaktiv”
DHD Mic Buttons inaktiv

Status: “aktiv” (TalkTimer läuft)
DHD Mic Buttons aktiv

Status: “inaktiv” (TalkTimer gestoppt und reset)
DHD Mic Buttons TalkTimer

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder gar die Lösung?!

Gruß TobiHagen

Du mußt den Buttons unter Erweitert eine ID für Fernsteuerung zuweisen, die Du dann per Skript ansprechen kannst, etwa BUTTON MIC 1 und BUTTON MIC 2. Dann im Skript auf das DHD warten:

procedure OnDHDCommand(Remote: IDHDRemote; ID: cardinal; Len: integer;    
  Data0, Data1, Data2, Data3, Data4, Data5, Data6, Data7: byte);
begin
  if (ID = $01F3FFFF) AND (Data0 = 0) AND (Data1 = 15) AND (Data2 = 0) then begin
    ExecuteCommand('BUTTON MIC 1 ON');
    ExecuteCommand('BUTTON MIC 2 ON');
  end;
end;

begin
end.

Dies ist zahlenmäßig nur das Beispiel aus dem Wiki, die genauen Werte mußt Du selber herausbekommen – wie, steht ebenda.

Angesprochene Grüße

TSD

Oha. Das sieht ziemlich kompliziert aus. Weiß nicht ob ich das hinbekomme. Schaue ich mir aber morgen mal an.

Danke Tondose

Hi Tondose.

Habe es mir gerade mal angesehen. Ich glaube, ich bin da zu dusselig zu. Das sind für mich absolut böhmische Dörfer. Ich lasse es besser so wie es jetzt ist. Dann verzichte ich auf diese Funktion.

Danke trotzdem.

Gruß TobiHagen

UPDATE:

Ich habe es hinbekommen. Allerdings nicht mit einem Script sondern den richtigen Befehlen in den Buttons und der DHD-Logic. Wenn ich es jetzt noch hinbekomme dass der TalkTimer ab einer bestimmten Zeit blinkt (Wechsel gelb/rot) ist mein System komplett :smiley:

Technische Grüße

TobiHagen

Das wird hier behandelt. (Kleine Einschränkung: Es blinkt nicht der Talktimer selber, sondern ein zu erstellender Rahmen drumherum.)