Hallo zusammen,
Als Erstes möchte ich ein positives Feedback über das Forum loswerden, klasse Sache wie ich finde.
Kurz zu meiner Person, ich bin der Jürgen, 44 Jahre alt und aus Oberfranken.
Ich habe mir das mAirList Personal Edition (Demo) runtergeladen und installiert und möchte den Encoder zum verbinden nutzen.
Vorweg, ich bin als Moderator tätig bei einem Webradio und habe über 13 Monate mit Winamp und Shoutcast gesendet. Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich die Sache ausbauen möchte, dass heisst Schritt für Schritt, Software, Mischpult und Mikro nutzen und mir hierfür ein Grundwissen aneignen.
Wie geschrieben, ich habe mAirList installiert. In der Konfiguration unter GUI den Encoder-Status eingefügt. In der Registerkarte Encoder den Hostnamen, Port und Passwort eingetragen. Audio-Format auf MP3 stehen, Bitrate 128, Samplerate: 44100, Modus: stereo.
In der Karte Soundkarten erscheint meine Sound Blaster Audigy als Wiedergabegerät mit folgenden Einstellungen:
- Keine lokale Wiedergabe
- Soundblaster Audigy - default
- Soundblaster Audigy - vorne 1/2
- Soundblaster Audigy - hinten 3/4
- Soundblaster Audigy - Subcenter 5/6
- Soundblaster Audigy - 7/8
Soundkarten für Aufnahme:
Sound Blaster Audigy
Als Ausgabegeräte benutze ich ein 2.1 Soundsystem und natürlich Kopfhörer.
Die Lame exe Datei habe ich wie bereits hier im Forum gelesen in den Ordner kopiert.
Gehe ich jetzt im Player auf verbinden kommt folgende Fehlermeldung:
07.02.2010 13:23:41 Fehler Fehler beim Verbinden mit dem Streamingserver: BASS error -1
Wie kann ich den Fehler abstellen, da ich hierzu in der Forumsuche nichts gefunden habe.
Wie muss ich mein Wiedergabegerät konfugieren mit der Soundblaster Audigy.
So, ich bedanke mich bereits im voraus für die Beantwortung meiner Fragen und wünsche einen schönen Sonntag.
Gruss aus Oberfranken
Jürgen