Fehler ?

Hallo gemeinde,
ich hab heute mal die 4er Version mit OnAir gehabt und hab da so ein paar seltsame dinge festgestellt!

  1. der Fortschrittsbalken wollte nicht mehr weiterlaufen und verweigerte ganz seinen Dienst sobald ich OnAir war (bis auf einige ausnahmen)
  2. bei verschieben von den Lieder der lieder in der Playliste klappt der kommentar immer wieder zu
  3. bei den meisten meiner Lieder wurde überhaupt keine Länge angezeigt (sie wurden bei gesamt mitgezählt aber nur bei der anzahl nicht bei den minuten)
    hat sowas einer von euch auch mal so beobachtet ?

Gruß
Lucky

Das mit der Länge ist mir auch aufgefallen. Ich hab das immer repariert in dem ich die kurz im Pfl angespielt habe, aber das ist ja auch nicht die Lösung. Leider hab ich’s dann vergessen hier zu posten und bin froh, dass Du es nun ansprichst.

Um was für Dateien handelt es sich? MP3 oder anderes Format? Und könntest du mir eine irgendwo hochladen?

Beim Einfügen in die Playlist wird die Länge zunächst anhand der Header der Datei bestimmt. Das funktioniert für die meisten Dateitypen ganz gut, außer die Datei ist irgendwie kaputt, oder in einem Format, das mAirList so nicht kennt.

Wenn die Datei in einen Player geladen wird, wird die Längenangabe nochmal aktualisiert anhand der Daten, die die BASS.DLL liefert (die die Datei ja dann zum Abspielen geöffnet hat).

Da die BASS.DLL mehr Dateitypen kennt als die Header-Library von mAirList, insbesondere bei der Verwendung von BASS-Plugins, kann es eben vorkommen, dass die Länge erst beim erstmaligen Öffnen ermittelt werden kann.

Leider kann ich momentan nicht nachvollziehen, welche der Dateien das gewesen sind, weil ich’s ja mit der genannten Methode berichtigt habe.

Aber ich habe auf meiner Festplatte nur ausschließlich mp3 Dateien, mit denen ich die Sendungen gestalte. Diese sind alle ordnungsgemäß getagt und werden bei ausspielen auf den Stream auch korrekt mit Zeitangabe, Interpret und Titel angezeigt.

Die Playlisten habe ich per Drag and Drop aus dem Windows - Explorer erstellt.

Wenn das Problem demnächst wieder auftritt, werde ich direkt hier berichten.

also bei mir waren es normale MP3 Dateien
im der letzen 3er version wird die selbe Playliste normal angezeigt

Pugins habe ich keine

LG
Lucky