Fehler Zugriff auf die Datenbank beim Starten & bei Cartplayer

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei starten meiner Mairlist adv. Version im Studio kommt ein Fehler das er die Datenbankverbindung nicht aufbauen kann. Diese liegt bei uns auf einem eigenen Windows Server bei Strato mit entsprechender prof. Studio Lizenz.

Wenn ich die Software schließe, und sofort wieder öffne funktioniert alles ohne Probleme. Daran könnte man, oder habe ich mich auch schon gewöhnt. Dieses Problem tritt bei allen Studios auf.

Ähnl. Probleme habe ich aber, mit dem Cart-Player. Seit dem ich dort mehrere Unterseiten angelegt habe, werden 2/3 nicht mehr geladen und stehen als Error da. Ich kann diese weder mit Maus noch über mein D&R Mischpult ansteuern. Wenn ich mir nun die Arbeit mach um die einzelnen Soundfiles wieder manuell hinzufüge funktioniert alles, reibungslos.

Kann es sein das der Zugriff auf die Datenbank zu langsam ist? Oder kann man die Timeout Zeit irgendwo anpassen? Mich würde es nicht stören wenn der Start von Mairlist 3 Sekunden länger dauert aber dafür alle Elemente da sind.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Viele Grüße

Ronny

cartwall.JPG

Die Titel werden über den DBServer geladen, nehme ich an?

Sind die Programmversionen beide identisch?

Steht im Protokoll der DBServer-Anwendung eine Fehlermeldung?

Hallo Torben,

beide Versionen sind identisch. Ein Fehler finde ich im Datenbankserver-Protokoll nicht.

Es ist ja bei dem Cart-Player auch nicht so das alle nicht geladen werden sondern nur 2/3.

Ich dachte evtl. das die Daten zu langsam kommen und zwischenzeitlich irgend ein TIMEOUT kommt.

Viele Grüße

Ronny

Bei Fehler 500 müsste eigentlich immer eine Fehlermeldung im serverseitigen Log stehen. Schau nochmal genau nach (oder poste hier einen Auszug aller Anfragen der fraglichen Zeit - da steht ja auch jeweils der Statuscode dabei).