Fehler mit dem verbinden zu einem Icecast server

Hallo liebes Forum ich habe einem Kollegen mairlist bissl eingerichtet. Er hat Windows 10 Mairlist 6.2.7 die Demo Version. Nun wollte er sich auf einen Icecast Server verbinden bekommt aber immer den Fehler dass die Verbindung fehlgeschlagen ist (Bass Error 2) Die Serverdaten also Passwort etc sind Korrekt denn ich habe mich auch mal eingeloggt mit den Daten und bei mir ging es. Liegt dass evt. an der Demo?

Nein.

2 BASS_ERROR_FILEOPEN

Stream belegt?

ne der Stream ist frei

Also der Stream Server ist frei er bekommt halt trotzdem den error

Okay, müsste man sich genauer anschauen. Aber in der Demo gibt es keine Einschränkungen gegenüber den voll lizensierten Editionen - von der 30-Tage-Frist mal abgesehen.

Bei der Beta die er hatte hat es auch nicht geklappt und es sind halt die Korrekten daten eingestellt, fehlenm ihm vielleicht dateien oder so was?

Ich kann dir höchstens anbieten, die Gegenprobe hier mit meinerm Testrechner zu machen - 6.0, 6.1, 6.2.7, 6.3-b, dann sehen wir weiter.

gegenprobe was ist damit gemeint?

Na dass ich mit den Daten von meinem Rechner aus versuche auf den Stream zu kommen.

das wird klappen denn bei mir funktioniert es auch nur er selber kommt nicht drauf, heißt es liegt an ihm vielleicht meldet er sich hier auch mal kurz:

Bei mir geht es nicht Manuel kommt dennoch drauf, aber ich halt nicht :confused:

Unbenannt

Was macht denn das Leerzeichen zwischen laut.fm und dem Doppelpunkt? :thinking:

Korrekt: rkhs.stream.laut.fm:8000/rkhs.

Jetzt geht es vielen dank

UlliNobbe und Manuel :grinning:

Guten Abend.

Kann man eigentlich jedes Mischpult mit Mairlist Verbinden?

Ja.
Das ist keine Frage des Mischpultes, sondern die des Interfaces (Audio-I/O, D/A-A/D-Wandler).
Manche Pulte haben so was eingebaut, manchmal benutzt man die interne Soundkarte des PC, eine zusätzliche interne (Mehrkanal) oder externe Audio-Interfaces.

Kommt halt immer drauf an, was das Pult in Kombination mit mAirList können soll.

Ja, natürlich kann man jedes Miachpult verwenden.

1 Like

Ich besitze das hier:

Müsste das gehen?

Das ist kein Mischpult.

2 Likes

Wie lange kann ich jewals mit der Demo Senden?

Ich werde mir 4 Tage vor Ablauf Die Home Lizens Kaufen :grinning: