Fehler Meldung

Habe da ein ganz großes Problem weiß grade nicht weiter
Erst läuft der PCs alles top und plötzlich bekomme ich ein Fehler Meldung
Von mAirList habe die Play liste geladen und bei Play A ist richtig & Play B
Kommt die Meldung ( Bass_Wasapi_Init: Unsupported sample format ( Bass error 6)
Kann nur nicht da rüber finden was das ist
Vielleicht könnten sie mir helfen was für eine Fehler Meldung sein soll
da ich so was nicht hatte

Hallo @wolfgang11

Hast du für jeden Player, also Player A und Player B einen jeweils seperaten Ausgang zugewiesen?
Wenn ja, dann schau dir mal bitte den zugewiesenen Ausgang in den Windows Soundeinstellungen an, da scheint irgendwas verstellt zu sein.

Eine ähnliche Frage ist 2012 schon mal im Forum aufgetaucht. Schau mal hier:

Besten Gruß
Peter

1 Like

vielen danke für eure Antwort ich werde morgen nachschauen
Player A und Player B die laufen über usb Eingang ich denke auch das es Software
Fehler ist da ich die Musik hören kann aber der Eingang der Sound nichts kommt

Hast du ein Mischpult und wenn ja, welches?

Wenn du die Musik hören kannst, dann liegt es schon mal definitiv nicht an der Software selbst.

Vielmehr scheint dann ein möglicher Fehler mit dem entsprechenden USB Anschluss die Ursache zu sein.

D&R Airmate Mischpult USB

Ui… da müssen dann die D&R Airmate-Experten wohl ran.

Tausche mal das Audio in Player B gegen ein völlig anderes aus. Bass Error 6 bedeutet „Format nicht unterstützt“.

1 Like

So würde ich die Angelegenheit auch angehen. Was unterscheidet dieses Audio-Element denn von den anderen, die spielbar sind?

Auf mAirList oder das Pult würde ich erst dann tippen, wenn es ausschließlich (!) auf Player B passiert, auch in der Gegenprobe.

Wenn sich das Element auf Player A hingegen fehlerfrei abspielen lässt, ist das eine andere Situation. Aber wenn der Fehler bei dem Element in allen anderen Playern (auch: Cartwall) auftritt und bei anderen nicht, ist die Verdachtsdiagnose ziemlich eindeutig.

hallo
der Fehler ist immer noch da der ist nur auf den Player b da ich kann die Musik auch tauschen
mit dem Titel 1 auf a und auf b und tausche die auch aber der bleibt auf b der Fehler
und was noch da bei kommt ist wenn man den mAirlist zu macht und wieder auf macht kommt jetzt noch eine Meldung die lautet / siehe Bild

Was mich nur wundert ich habe nichts verstellt oder was geändert !

bei der Cartwall leuftt alles da ist kein fehler da !

Ja, das riecht in der Tat nach dem Airlite - ein der integrierten Soundkarten (USB-Ports) scheint da anders eingestellt zu sein - Nur: Wo?

Fortsetzung nach der Mittagspause (ich brauch’ jetzt echt dringend mal eine!).

Windows-Update?  

das denke ich auch schon daran das die wieder alles verstellt haben wieder mal :frowning:

Na, dann – ans Werk! :slightly_smiling_face: