Hallo zusammen,
nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe auf einer anderen Platte, macht lame mir zicken. Ich versuchte, auf den Teststream zu kommen…chanenlos. unten steht die Meldung " 15:55:38: Fehler beim Starten des Encoder-Prozesses “lame -m s -r -s 44100 -b 128-”:can`t open the file(BASS error 2) "
Könnt ihr mir da schnell weiter helfen? Schnell, weil ich in ein paar Stunden Sendung habe
im Handbuch hatte ich das nachgelesen und alles so gemacht wie dort beschrieben. Da ich ja alles immer so schön absichre, habe ich nach " lame.exe" suchen lassen und mittlerweile verschiedene Versionen davon ausprobiert. Aber: Egal welche ich versuche, selbst die " 3.98.2", also eine alte Version, selbst da bekomme ich nach einer gewissen Zeit immer die Meldung, das " lame.exe abgestürzt ist".
Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Ja genau. Die Meldung lautet dann " lame.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. "
Selbst die lame.exe die ich unter Windows7 benutzte, bringt mir das gleiche Ergebnis. Und ich habe die auch einfach in das mairlist-Verzeichnis rein kopiert.
Das deutet schon auf ein schwerwiegendes Problem hin, das sich außerhalb von mAirList abspielt. RAM defekt? Virus?
Leider sind die Windows-Fehlerdialoge nicht wirklich aussagekräftig. Man kann einen Report an Microsoft schicken, wo er dann vermutlich sofort gelöscht wird. Aber der Entwickler sieht nichts davon.
Virus schließe cih aus, da 1.) G Data immer aktiv ist, 2.) XP Pro wie geschrieben, radikal neu auf einer anderen Plate aufgesetzt worden ist von mir, auf welcher vorher ausschließlich eine Linuxdistribution aufgesetzt war die die gesamte Platte beanspruchte. Na ja, so groß ist sie auch nicht…250Gb, für heutige Verhältnisse ja echt klein
RAM…Hmmm, dann müsste ich ja mehr Probleme haben, auch unter Windows7. Und da läuft alles wie es soll, genauso wie unter XP Pro sonst. Also keine Abstürze oder sonst dergleichen.
Ich habe die lame.exe nochmal neu von Windows7 kopiert und bin nochmal auf dem Teststream. Seit 10:47 Uhr bin ich dort jetzt drauf. Und bis jetzt läuft es. Das versteh wer will. Wenn das länger als 2 tunden jetzt hält ist alles in Ordnung. Kannst ja mal Daumen quetschen das es jetzt endlich klappt
Ja ok, werde ich mal versuchen. Danke schön
Übrigens: Frag mich nicht, warum. aber ich bin seit 10:47 Uhr auf dem Teststream…absturzfrei. Hoffentlich bleibt das so
Ok, nach 2 Stunden und 16 Minuten hatte ich das Probleme gerade wieder. Unten in der Anzeige konnte ich noch lesen "Fehler in der Verbindung…Fehlercode 0 … "
Sagt Dir das was? Hatte jetzt noch die lame.exe von Windows7 im mAirlist-Verzeichnis.
Och menno,
langsam geht mir die lame echt auf den Keks. Und mAirlist ist auch dabei eingefroren
Versucht hatte cih die lame3.98.2,a also diesmal eine ältere. Die neue Beta lief auch nicht besser
Zumindest bei dem ersten Fehler hättest du auf “Details” klicken und einen Bugreport senden können. Das hätte sicher geholfen.
Dass die Dialoge so unaussagekräftig sind, wirst du leicht selbst erkennen. Du kannst da nichts für, eher Microsoft.
Versuch doch bei dem zweiten mal auf “klicken Sie hier” und schau, ob du den dort angezeigten Text irgendwie kopieren kannst. Oder halt noch einen Screenshot.
Ich sende fast jeden bugreport, zumal mir das echt auf den Nerv geht langsam das lame mich so ärgert, egal welche Version ich auch nehme Wird Zeit, das Microsoft da was gegen macht. Ok, Details hätte ich mir anzeigen lassen können. Denke ich das nächste mal dran, versprochen!
Ja, leider…absolut unaussagefähig. Ein paar Infos warum wieso und weshalb wäre ich gut zu wissen. Dann weiß man wenigstens, was man machen kann um diese Fehler zu beseitigen. So kann man nur Rätsel raten, was nicht ganz so mein Ding ist bei so wenig Infos.